Freitag, 2. März 2012

Ich bin eine Praktikums-berichtbezwingerin!

Schaut euch das mal an. Ich habe es selber kaum fuer möglich gehalten, aber langsam kommt tatsächlich doch der Fruehling nach Halmstad. Heute scheint zum ersten Mal die Sonne so angenehm, dass ich sie endlich wieder mit angenehmer Wärme als mit Sibirien in Verbindung bringe. 

 

Es sind zwar nur acht Grad, aber diese acht Grad fuehlen sich nach dieser nun wirklich extrem kalten Periode an wie ein Urlaub auf Ibiza. Das passt auch sehr gut zu meiner Stimmung, da ich seit gestern extrem ekelhaft fröhlich bin, denn ich habe - tadadada - meinen Praktikumsbericht bestanden! Und das sogar ziemlich gut.

Ich habe gestern nichtsahnend Facebook geöffnet und gesehen, dass etwa siebenhundert Posts von Kommilitonen lauteten: "Yeeee-aaaaaah", "Boah leck mich fett ist das geil" oder wahlweise auch "Ich bin Gott!" Ich konnte mir also gut ausmalen, dass die Berichtnoten online sind. Mit einem gefuehlten Puls von dreitausend habe ich dann mal Progress aufgemacht um zu sehen ob meine Note online ist - und das war sie tatsächlich. Ich konnte zu diesem Zeitpunkt auch nicht sagen, was es wird. Von 1.0 bis 10.0 hätte alles dabei sein können. Wenn man so lange an einem Werk bastelt, verliert man schnell gerne den objektiven Bezug dazu. Eine 10.0 ist es nun nicht grade, aber ich habe besser bestanden als gedacht - und das, obwohl ich schon mit arroganten Vorstellungen an die Sachen rangegangen bin...

Da ich aber leider ja immer noch dieses Computerproblem der Nichtsexistenz eines Computers habe, habe ich das natuerlich in der Unibibliothek erfahren. Und deswegen musste ich den Impuls unterdruecken, gleich mal einen Freudentanz aufzufuehren und jedem zu sagen, dass ich einfach total awesome bin. Ich habe im darauffolgenden Geschichtsunterricht aber gleich alle wissen lassen, dass ich einfach total toll bin und dieses Ding total gerockt habe. Das konnte ich mir dann doch nicht verkneifen.

Was ich allerdings dann auch gesehen habe, war die Tatsache, dass ich das auch schon seit zwei Wochen wissen könnte, weil die Note schon seit dem 16. Februar eingetragen ist. Naja, ich finde Progress alle zwei Stunden checken halt auch ueberbewertet. Das kann manchmal halt auch ein immenser Nachteil sein.  

So, du dummes Praktikumsberichtding. Dir hab ichs jetzt aber gegeben! Booya!

Ich möchte an dieser Stelle gerne noch mal meinem Praktikumsbetreuer und Kollegen auf Unternehmensseite danken, die sich während der Verfassung dieses Teufelswerk um mein Seelenheil gekuemmert haben ("Das ist total okay, wenn du durch den bericht rasselst. Dann kannst du frueher fest bei uns anfangen!") meiner Dozentin ("Samira, ich finde, Sie sollten sich da nicht so irre machen. Ich bin der Meinung, dass eine ausfuehrliche Erklärung des Moore'schen Gesetz des technologischen Fortschritts den Rahmen dieses Projekts sprengt."), meinen lieben Freunden ("Ey, Sam! Wenn du mich noch ein Mal mit deinem Praktikumsbericht volltextest, muss ich dich leider auf grausame Art und Weise töten. Mach dich mal locker!") und meiner Familie ("Wenn du sagst, dass ich ein "Digital Immigrant" bin, implizierst du also auch gleich damit, dass ich steinalt bin. Ja herzlichen Dank!"). Und natuerlich möchte ich Energydrink Nummer 1-2150 fuer die tatkräftige Unterstuetzung danken.

Da hat es sich ja tatsächlich gelohnt halb wahnsinnig zu werden und alle anderen in meinem naeheren Umfeld gleich mit. Das finde ich sehr gut, weil dann sehe ich nicht allzu schwarz fuer meine Bachelorarbeit. Ich werde mich jetzt noch eine Weile extrem toll finden und das vorzugsweise im Sonnenschein machen. Jetzt wird alles total toll. Das habe ich total im Gefuehl! Over And Out :)

1 Kommentar:

  1. Hey Samira!

    Arbeite gerade deine letzten Posts nach um mich vor der nächsten Präse zu drücken. Glückwunsch zur bestandenen Arbeit - dann müssen wir uns halt noch etwas gedulden, bis du bei uns anfängst!

    Rock on,
    Christoph

    AntwortenLöschen