Samstag, 10. März 2012

Neues vom Viralen Video Zirkus

Es ist mal wieder so weit, ich habe genug Material gesammelt, um euch mit einer neuen Top 10 der tollsten viralen Werbevideos zu versorgen. Eigentlich sollte ich mich nämlich auf mein dämliches Geschichtsexamen vorbereiten - aber ihr wisst ja, wie das ist.

Eigentlich will man lernen, aber uneigentlich ist da immer dieses seltendämliche Internet im Weg, das einen immer wieder metaphorisch auf die Schulter klopft und einem was ganz Tolles zeigen will. Das ist auch heute mal wieder der Fall gewesen. Wieso soll ich mich mit dem Skandinavischen Bronzezeitalter rumschlagen, wenn ich auch lustige Videos schauen kann? Schlecht fuer die Geschichtsnote - gute fuers Gemuet. Machste nix...

Hier etwas, das jetzt nicht ultraspannend - aber unwahrscheinlich gut gemacht ist. Zieht euch das mal rein und rechnet etwa so jede Minute das ganze Gesehene in Geld um. Wenn ich so eine grobe Schätzung abgeben darf, wuerde ich mal so sagen, das Ding hat etwa so 6 Trilliarden Euro in der Produktion gekostet. Und es hat geholfen. Sollte ich jemals eine ueberteuerte Luxusuhr haben wollen (und das  - machen wir uns nichts vor - werde ich, wenn ich dann mal Marktingleiterin von Coca Cola bin), dann werde ich mir eine von Cartier anschaffen. Promise.

Das hier ist auch echt nett anzusehen. Hat den armen Set- und Kostuemdesigner wahrscheinlich in den Wahnsinn getrieben, aber dafuer kriegt er jetzt wahrscheinlich eine Menge Respekt. Ich kann mir das immer und immer und immer wieder ansehen und habe wahrscheinlich immer noch nicht alles gesehen, was ich hätte gesehen haben muessen. Wie oft kann ich eigentlich noch wahrscheinlich in einen Satz packen?


Hier ein obligatroischer Angeberspot. Die haben alles und jeden aktiviert, die die im super hippen und angesagten Sportbereich finden konnten und die alle mal in einem schönen Spot zusammengesteckt, der einen die ganze Gefuehlsachterbahn rauf und runter fahren lässt. Ich finde es so abartig gut gemacht, dass ich den Verantwortlichen dafuer hassen will, weil ich mich sonst niemals von so nem emotionalem Bimbam einlullen lasse. Aber wahrscheinlich hatte ich nur das Pech, dass die Justice als besondere Untermalung druntergelegt haben und ich dann plötzlich das Verlangen verspuere, mich beim nächsten Parcours- oder Breakdancingkurs anzumelden...


Au, au, au - ich freu mich so. Meine liebste abgedrehte Serie kommt demnächst wieder, nachdem die einfach mal mitten in der Staffel eine irre lange Pause eingelegt hatten und ich schon befuerchtet hatte, es wäre abgesetzt worden. Ihr solltet euch das mal wirklich ansehen, sobald noch nicht passiert. Ein guter Freund hatte mir mal im Vertrauen erzählt, dass er sich das Leben genau so vorstellt wie am Community College. Das wäre schön, ist es aber leider nicht. Wir haben kein Alljährliches Paintball Deathmatch wo wir die ganze Uni auseinandernehmen und wir machen auch keine Star Wars Partys. Und leider, leider gibt es auch keinen Jeff Winger...


Genialer Coup von Chevrolet glaube ich. Erst mal: Wie geil ist denn bitte das Video?! Und Zweitens: Wenn man sowas mit dem neuen Sonic machen kann, dann will ich den auch! Wenn die Leute von Chevrolet mir das hier und jetzt und sofort versprechen, dass ich Musik von OK GO mit dem Auto machen kann, dann bin ich sofort bereit, Jacques Chirac links liegen zu lassen und mir so ein Ding anzuschaffen. Aber gut, dass das nicht möglich ist - ich hänge viel zu sehr an meiner kleinen Schrottmuehle...


Ich bin ja eigentlich so gar nicht der Freund von irgendwelchen Tiervideos, die irgendwelche jungen Frauen in meinem Alter auf Facebook teilen (am besten noch mit Herzchen im Kommentar) - aber schaut euch das doch mal bitt an. Das ist doch herzzerreissend! Ich hätte nie gedacht, dass Faultiere mich mal so fuer sich einnehmen können. Ich hatte vorher immer gedacht, die seinen irgendwie ein bisschen eklig. Hätten wir mit dem Voruteil also auch aufgeräumt. Schaut sie euch an, meine neuen Lieblingstiere: Die Faultiere (und wenn ihr das nicht toll findet, läuft das irgendwas ganz schief mit euch!)


Kann ich noch mal kurz auf Hirnchirurg umschulen und mir diesen Spass gönnen? Entschuldigung, aber das ist ja so pietätslos, dass ich da die Erste bin, die das mit anderen teilt. ¨Mehr muss man dazu glaube ich auch nicht sagen. Man schämt sich halt danach ein bisschen, dass man das lustig fand...


Warum kommt Coca Cola eigentlich nie an unsere Uni? Das wäre ein toller Spass an der Fontys geworden! Besonders, weil bei uns ja sowieso alle ueberdurchschnittlich koffeinsuechtig sind. Und Niklas hätte uns bestimmt auch was von dem Bageutte abgegeben - obwohl er wohl dreiviertel selber davon verputzt hätte. Wenn ich im September wieder an der Uni bin, setze ich mich auch einfach mal in den Colaautomaten und reichen Sachen raus - das wird ein Spass. Nur das mit dem Reinquetschen in den Colaautomat könnte ein Problem darstellen - aber das krieg ich hin.


Wo gehts denn hier zur nächsten Vorsorgeuntersuchung? Ich war mal so frei, auch dieses Video zu posten - auch, wenn es extrem stark auf die wiebliche Zielgruppe zugeschnitten ist. Das könnte ích mir glatt immer und immer und immer wieder ansehen. Fuer die männlichen Zusschauer hier: Besser nicht schauen - das wird grausam und ihr könntet Brechreiz bekommen. Oder wahlweise danach Maskulinisten wegen sexueller Ausbeutung eurer Geschlechtsgenossen werden.


Hallo? Das ist ja wohl mein ein Soupercoup, den die ARD da gelandet hat, oder? Konzipiert um das verstaubte Image unseres Öffentlich-rechtlichen Sender Nummer eins ein bisschen aufzufrischen, ist es einfach nur ein Ohren und ein Augenschmaus. Wer auch immer sich das ausgedacht hat: Ich liebe ihn!

Ich verabschiede mich jetzt erst mal nach Kopenhagen. Wir lesen uns nächste Woche! Over And Out :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen