Mittwoch, 27. Juni 2012

Laaangweilig!

Ich sitze hier gerade und bekomme ein Vollhörnchen. Prinzipiell würde ich supergerne einen Schuldigen finden, der für diese unendliche Langweile verantwortlich ist, aber die Suche nach einem Sündenbock würde früher oder später ja doch wieder nur bei mir ankommen. Also lasse ich es einfach. Meine Ausschieberietis ist nämlich in den letzten Wochen mal wieder akut gewesen und deswegen muss ich jetzt auf den letzten Drücker noch alle bürokratischen Dinge erledigen bevor es Juli ist. Ich habe nämlich heute mal so auf den Tacho geschaut und festgestellt: Ooops. Ist ja schon der 27. und der Juni tut mir nicht den Gefallen, 31 Tage zu haben. Was für eine Bieberkacke!

Kampf mit der Krankenkasse am Telefon. Ein Traum.

Und da hier noch ein Bafög-Antrag, eine Reimmatrikulation und ein Personalfragebogen für meinen Ferienjob warten, die allesamt am 1. Juli eingereicht sein müssen, habe ich mir mal den ganzen Tag für so aufregende Dinge wie Amtsgänge (früh aufstehen. Bäh. Die machen ja um 12 Uhr zu. So ein Leben will ich auch mal haben gez. die, die es schlimm findet, vor 12 Uhr ausgehfertig sein zu müssen) Anrufe bei der Krankenkasse (Nein, ich bin immer noch Studentin... Jaja, ich brauche den Bescheid aber für den Arbeitgeber... Nein. Ich höre nicht auf zu studieren, ich arbeite nur nebenbei... Nein. Ich möchte bitte keine Zusatzversicherung... KANN ICH BITTE EINFACH NUR DEN BESCHEID HABEN? DANKE!!!) und die absolut beste Aufgabe des Tages aufgehoben: Dokumente ausfüllen, von denen ich keine Ahnung habe (Sozialversicherungsnummer? Ich hatte da mal so nen Ausweis. Der ist da irgendwo. Die Frage ist nur: Wo genau jetzt?)

Ja wo ist denn der Ausweis? Ja such den Ausweis... Verdammt! Den finde ich hier niemals.
Weil ich war ja so schlau, mein ganzes Zeug aus meiner alten Wohnung in meinem Jugenszimmer sicher zu verstauen - aber ich habe da kein wirkliches System. Deswegen suche ich jetzt schon seit Stunden und finde zwar den Sozialversicherungsausweis nicht, habe aber dafür meinen Social- and Communicationskills Reader (der mir jetzt zwei Jahre nach dem Seminar auch nichts mehr bringt) und meine Handtasche gefunden, die aussieht wie ein kleiner rosa Hund (vielen auch bekannt als Betsy). Aber das bringt mir jetzt nichts, ich brauche den Ausweis man!

Die Fontys kriegt sogar Bestechungsschmetterlinge, weil ich haarscharf vor Deadline bin...

Und die Fontys wartet auch schon auf meine Zahlungsvereinbarung für die Studiengebühren. Die haben mir das schon im April geschickt (ich stehe bei denen wahrscheinlich schon auf der Liste für Leute, die den Bescheid extra, extra, extra früh bekommen) und ich habe es jetzt schon geschafft, das Ding auszufüllen (a.k.a. meine Unterschrift drunterzusetzen, es in den bereits adressierten Umschlag zu stecken und ne Briefmarke draufzukleben. Das war hart. Und deswegen hat das auch fast drei Monate gedauert bis ich das abgeschickt habe...) Und weil es mir halt schon ein bisschen Leid tut, dass ich das schon wieder nur so kurz und knapp gemacht habe, haben die auch tolle Umschlagsdeko von mir bekommen. Ich bin mal gespannt, ob das nicht vielleicht nach hinten losgeht. 

Ich bin jetzt hier auch mal wieder raus. Der Sozialversicherungsausweis will gefunden werden. Sonst ich haben Problem. Und wenn ihr das noch nicht an die Fontys geschickt habt: Allerhöchste Eisenbahn meine Lieben! Over And Out :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen