Dienstag, 28. Februar 2012

Abflussreiniger kann so sexy sein!

Au man. Ich hatte soeben eine Offenbarung.

All meine Zukunftsängste bezueglich als Imbissbudenfachverkäuferin zu enden sind verpufft. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was ich fuer ein Hochgefuehl gerade habe. Denn wenn ich nicht bei einem Unternehmen mit abgefahren coolen Produkten ende (Sportartikel, funky Gadgets oder so n anderer durch Werbung total ueberbewerteter Scheiss), kann ich immer noch ins Abflussreinigermarketing einsteigen! Zieht euch das mal rein:



Egal, wer sich das ausgedacht hat, vor dem muss ich niederknien!
Ähm nein, das nehme ich wieder zurueck, das kann in diesem Zusammenhang ganz falsch verstanden werden. Was fuer ein Genie! Ich bin kurz davor mir jetzt ganz viel Abflussreiniger zu kaufen. Nicht in der Hoffnung, dass die Handwerker so aussehen (obwohl... ich bin in Schweden. Ich wuerde nicht ausschliessen, dass das hier moeglich ist), sondern weil ich aus Respekt vor der Werbeagentur dieses Produkt huldigen muss.

Ich als angehende Vorzeigemarketerin kaufe nämlich manchmal auch einfach nutzlose Produkte, nur, weil die Werbung so gut war, dass ich das durch exzessiven Konsum huldigen muss. Dann gehen nämlich die Absatszahlen extrem in die Höhe (jaaaahaaaa, nur durch meinen Konsum. Ich glaube da fest dran), es hat ein Werbeerfolg eingesetzt und die Agentur wird nicht abgesägt. Ganz einfach. Zumindest in meinem kleinen Universum. Ich erinnere mich da nämlich an ein plötzliches, immenses Interesse an abgefuelltem Flaschenwasser das nicht mal sprudelt, obwohl ich da eigentlich so gar nichts mit anfangen kann. Aber dank der steilen VIO-Werbung habe ich mir das doch glatt noch mal anders ueberlegt.

Jetzt, wo ich das schreibe, kommt mir das allerdings ein bisschen gestört vor. Marketing nimmt einen viel zu grossen Teil meiner Denke ein. Das muss aufhoeren! Ich gehe jetzt erst mal am Supermarkt vorbei und verbrenne danach gleich all meine Konsumgueter in einem grossen Lagerfeuer. Ich habe Into the Wild gesehen, ich weiss prinzipiell wie das geht.

Solltet ihr also nichts mehr von mir hören - ich bin jetzt Aussteiger und lebe in einem verlassenen Truck in Kanadas Pampa. Haben wir uns wieder erfolgreich in etwas reingesteigert? For sure. Naja - Over And Out! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen