Donnerstag, 8. März 2012

Jag heter Samira & hör mich an wie ein kotzendes Pferd

Au man, ich krieg hier schon wieder einen mittelprächtigen Schreikrampf, weil das mit dem Fruehling ja wohl doch nicht so klappt, wie ich mir das vorgestellt habe. Als ich heute morgen aufgewacht bin, habe ich schon wieder auf eine weisse Schneedecke schauen muessen. Im Dezember habe ich mich noch wie Bolle gefreut - jetzt im März macht mich diese elende Schneerotze einfach nur aggressiv. Es ist unglaublich schwer, sich vorzustellen, dass es total warm ist, wenn ueberall total offensichtlich Schnee rumliegt...




Dabei habe ich diese Woche eigentlich gar keinen Grund, sonderlich aggressiv zu sein. Es läuft alles wie immer seine ruhigen und nicht sonderlich spektakulären Bahnen. Der Alltag ist wirklich mehr als eingekehrt in Halmstad. Die anderen Erasmus-Leute haben auch endlich aufgehört, sich wie wildgewordene Achtklässler aufzufuehren. Derzeit stehen die Zeichen eher auf How I Met Your Mother Abende und (aber nur im gestörten Fall meiner Mitbewohnerin und mir) Rock'n'Roll-Puzzeln, Stricken und Lesen.

Wir ziehen uns schon selber die ganze Zeit damit auf, dass wir eines morgens aufwachen werden und feststellen, dass wir die totalen Omas sind. Um das so lange wie möglich zu umgehen, versuchen wir Rock'n'Roll Versionen zu erfinden, die Alkoholkunsom und laute Musik beinhalten, während wir unseren Nervenkitzelhobbys nachgehehen.

Ich war diese Woche auch ziemlich Rock'n'Roll, weil ich hatte ein Schwedischexamen und habe es einfach mal nicht fuer nötig gehalten, die letzte Seite auszufuellen. Das lag aber mehr an der Tatsache, dass das Examen an einem SAMSTAGMORGEN (lasst euch das mal auf der Zunge zergehen) um neun Uhr stattfand und ich einfach mal super verklatscht war. Das war wohl also eher totale Verpeiltheit als vorsätzlicher Rock'n'Roll. Aber ich habe ja trotzdem bestanden und zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass die Fontys niemals, absolut NIEMALS Zeug auf die letzte Seite in Klausuren klatscht. Ich hätte das so machen muessen wie mein Mathedozent damals: "Samira, wenn das nicht offensichtlich gekennzeichnet ist, dass sich was auf der Rueckseite befindet, schaue ich da auch nicht nach. Ist mir viel zu anstregend das immer alles zu drehen und zu wenden". So wollte ich dann da auch mal gleich argumentieren - aber ich hätte da den Kuerzeren gezogen, weil mein Dozent es mich bestimmt in Schwedisch hätte sagen lassen.

Leider kann ich soweit aber nur sagen, dass ich Samira heisse, in Halmstad wohne, 23 bin und dass es gerade viertel nach zwei ist. Jag heter Samira, bor i Halmstad, är tjugotre år och klockan är kvart över två - klappt geschrieben schon echt gut. Wenn ich es allerdings ausspreche, höre ich mich an wie ein kotzendes Pferd und die Schweden verstehen mich auch nicht. Ich habe es gestern selber in der studentischen Stammbar an einem Schweden ausprobiert und der hat mich angesehen, als hätte ich Kisuaheli mit ihm gesprochen. Der fand das glaube ich ziemlich verstörend. Macht nichts, ich fand es auch verstörend, als er auf Deutsch geantwortet hat und ich kurz gedacht habe, es wäre niederländisch.

Nun ja, zum Abschluss wollte ich euch noch mein liebstes Werbefilmchen der Woche präsentieren. Das kann ich auch! Ich werde Regisseur. Ich habe das total im Gefuehl. Wenn das Gefuehl allerdings etwa so zuverlässig ist, wie das, das mir sagt, dass der Fruehling komt und das, das mir sagt, dass ich die letzte Seite der Klausur nicht unnötig nach Inhalten scannen sollte - na dann gute Nacht. Over And Out :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen