Montag, 19. März 2012

Die Knallerstory wie ich vom Stuhl gefallen bin

Oha - ich kann es kaum glauben, aber die kriegen mich hier gerade tatsächlich ziemlich ans arbeiten. Freitag steht das Geschichtsexamen an und langsam geht mir ein bisschen die Zeit aus. Ich habe da mal wieder ein bisschen Zeitressourcen-Bingo gespielt und (surprise) mal wieder verloren.

Wieso passiert das eigentlich jedes Semester aus Neue? Erst denke ich, ach ich hab noch total viel Zeit und dann ist plötzlich schon wieder Klausurtag. Ich habe aber das Gefühl, dass vorarbeiten irgendwie kontraproduktiv ist. Weil ich habe nämlich vor zwei Wochen schon mal so halbherzig angefangen und war dann der Meinung, dass ich ja wenigstens schon was getan habe und dann deswegen nicht so früh mit dem Powerlernen anfangen muss.

Dann kam da allerdings das Problem, dass ich wegen der Hechtsuppensituation in Kopenhagen ziemlich krank geworden bin und deswegen nicht mal meinen schrecklichen Frauenroman länger als 30 Sekunden lesen konnte ohne abzudriften. Man kennt das ja - dieses ganze Geschnodder verklebt einem so das Hirn, dass man nicht mehr sonderlich geradeaus denken kann.

Naja, kaum hatte ich mich davon erholt, habe ich mich dann natürlich ans Werk gemacht und meine Mitbewohnerin und ich fanden uns extrem komisch, indem wir uns zum lernen unsere für eine Vorangegangene Crazy Hat Party erworbene Tiaras aufsetzten um uns näher in die Königszeit der Kalmarer Union hineinzuversetzen. Das hat soweit ganz gut geklappt. Ich konnte einiges aufholen. Und auch noch wahnsinnig viel Zeit darin investieren, mein Handy kennenzulernen und an den abgefahrenen Fotooptionen rumzubasteln. Doch nicht mehr lange...

Ja, da fand ich das noch lustig und konnte die Tiara tragen

Denn dann habe ich mich selber schon wieder total außer Gefecht gesetzt. Ich bin nämlich vom Stuhl gefallen und hab mir dabei ziiiieeeeemlich Aua gemacht. Wir hatten eine St. Patricksday-Party und sind auf die wahnsinnig witzige Idee gekommen, viele kleine grüne Ballons aufzupusten und mithilfe statischer Reibung an unseren Köppen an der Decke festzupappen. Das war lustig, bis - ja bis ich auf nichtsahnend auf diesen Volldrecksasoblödmann-Stuhl gestiegen bin um einen widerwilligen Ballon an der Decke festzumachen.

(Leute mir schwachen Gemüt jetzt mal überlesen) Und dann hab ich so mittendrin festgestellt "Ohoh. Die Stuhlpatte ist NICHT festgeschraubt. Erst habe ich dann versucht, die kippende Stuhlplatte zurueckzubalancieren, das hat aber dank exorbitant unterirdischer motorischer Fähigkeiten und meiner Unfähigkeit Rechts und Links umzudenken, wenn ich was rückwärts machen muss eher so gar nicht geklappt. Resultat war, erst rutscht die Stuhlplatte weg, dann kippe ich mit dem ganzen Stuhl um und "Schwupps!" lag ich auf dem Boden. Und wenn ich meine, ich lag auf die Boden, meine ich, dass ich mir erst volles Karacho das Steißbein geprellt habe und weil das noch nicht genug war, bin ich danach mit dem Kopf aufgeschlagen und habe diesen dann mal so richtig schön im Regal geparkt.

Auch mit angeknackstem Kopf kann ich tapfer lächelnd noch feiern

Ich würde mal sagen, man könnte meinen Zustand als durchaus desolat danach beschreiben. Meine brasilianische Kumpanin hat auch gleich erst mal gedacht, dass ich mir nen Schädel-Basis-Bruch zugezogen hätte. Aber es war alles gut. Nix kaputt, nur angeknackst. Ich habe mir zwar ein bisschen Sorgen um meinen Kopf gemacht, aber ich hab da nur zwei Beulen davongetragen - die jetzt sowas wie meine Kriegsbemalung sind.

Ich hab mich danach nämlich schlafen gelegt bis die Party anfing und dann war gut. Meine Mitbewohnerin und ich haben dann danach tapfer in meinem Bett gelegen und Geschichte weiter in Angriff genommen. Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt und so weiter. Und so lagen wir im Bett und ich habe mir was von König Gustav vorlesen lassen und das so lange, bis wir die Party fast verpasst hätten. Ja und als ich dann aufgestanden bin - Herzlichen Glückwunsch! Schöne Gruesse von meinem Steißbein.

Aber das war mir egal, ich bin dann trotzdem rausgegangen - entspannen kann man bei so nem 6000-Dezibel Bass eh nicht. Das hatte allerdings als Konsequenz, dass ich auf der Party die ersten zwei Stunden rumgelaufen bin wie ein gerade niederkommender Wal. Das war aber der Smalltalk-Eröffner schlechthin. So habe ich jedem gerne meine Leidensgeschichte erzählt und bin später auch dazu übergegangen, diese ungefragt zu erzählen. Und dann habe ich jeden meine drei Mörderbeulen fühlen lassen um die Dramatik der Geschichte zu unterstreichen und zu beweisen, dass ich mir das nicht ausgedacht habe.


Aber naja, ich kann jetzt wieder aufrecht stehen und wenn ich auf der Stirn schlafe, tun mir die Beulen am Hinterkopf auch nicht weh. Also alles paletti. Dumm halt nur, dass mich das in Geschichte halt total zurückgeworfen hat. Aber jetzt sitze ich hier und versuche, das alles aufzuholen. Das geht allerdings nicht so flott, wie ich das will und mir geht dieser ganze Zirkus im späten Mittelalter auch ganz schön auf den Keks. Warum haben die sich nicht einfach vertragen? - dann müsste ich jetzt nicht diesen ganzen Schmarrn auswendig lernen... Ist noch schlimmer als bei GZSZ!

Aber wie ihr bestimmt gesehen habt - ich kann das wenigstens am Strand machen. Also alles wieder im Gleichgewicht. Ich muss mich jetzt nur noch dazu bringen, nicht ständig auf das Meer, sondern auf meine Manuskripte zu starren. Ich fang da jetzt auch gleich mal mit an. Also so in fünf Minuten. Oder zehn. Over And Out :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen