Mittwoch, 11. Januar 2012

Die Woche in Bildern

Ooooh man. Morgen früh fahre ich nach Schweden und bis jetzt sieht das so aus, als würde ich aus meinen Fehlern vom letzten Mal echt nichts gelernt haben. Bei mir sieht's aus wie bei Hempels unterm Sofa und ich kann das Packkonzept, das ich derzeit habe, noch nicht ganz erklären. Wenn ich müsste, würde ich es als Chaosprinzip betiteln. Früher hätte man gesagt, ich wäre einfach nur verplant, aber seitdem Amazon damit einen Haufen Kohle gemacht hat, könnt ihr mir gar nix! Außerdem kriege ich es ja am Ende immer noch hin. Man bemerke, Zustand meines Zimmers, Stand 11. Januar:


Uns Zustand meines Zimmer, Stand 3. Juli. Hat sich nicht viel geändert, ne? Aber das läuft. Ich hab das total im Gefühl. Hamburg hat schließlich auch gut geklappt.


Schließlich habe ich eben meine Studienarbeit abgegeben und bin soooo erleichtert, dass ich das Ding endlich abgegeben habe. Definitiv nicht meine beste Arbeit, aber egal, denn es ist weg. Allerdings musste mir der liebe Dave mal wieder den Hintern rennen. Kennen wir ja alle. Dave am Kopierstand weiß alles, kann alles und drückt meistens ein bis drei Augen zu in Sachen Öffnunszeiten zu, wenn mal wieder Abgabesaison ist. Was ich nicht wusste, war die Tatsache, dass binden nur bis ein Uhr geht (keine Ahnung wieso) aber Dave hat die Arbeit trotzdem entgegengenommen und gibt sie für mich ab. Nachdem ich erst innerlich in Panik ausgebrochen bin, hätte ich ihn fast knutschen können! Und Tschüss, du dummes Ding. War nicht schön mit dir! Viel zu viel Thrill deswegen diese Woche.


Ach, und was war das schön, mal wieder an der Fontys zu sein. Alles war wie immer. Erst mal fast nen Radfahrer überfahren und dann ewig nen Parkplatz gesucht, bis ich entnervt aufgegeben habe und mich in die kleinste Lücke wo gab quetschte. Aber es gab auch viel Neues. Anscheinend ist der Verwaltung das dann zu bunt geworden mit den ganzen Rauchern für der Tür und deswegen gibt es jetzt überall "dezente" Hinweise auf ein Rauchverbot. Wenn ich sage dezent, meine ich, dass der ganze Boden damit vollgekritzelt ist und einen etwa 700 Schilder darauf hinweisen, falls man die Markierungen übersehen sollte. Schön zu sehen, dass auch die Fontys immer Deutscher wird.


Diese Woche stand sowieso ganz im Zeichen der Fontys, da ich mich auch mit der Gang aus der FMD3E (Oder? Ich hab den Code irgendwie vergessen...) getroffen habe. Die haben mich erst mal total irre gemacht, weil natürlich jeder was anderes in seiner Studienarbeit geschrieben hat und ich dann sofort das Gefühl bekommen habe, dass ich bestimmt am Thema vorbeigeschrieben habe. Ist wie aus Klausuren kommen und hören, was die anderen so geschrieben haben, festzustellen, dass man alles falsch hat und wahrscheinlich durchgefallen ist. Aber es war schön zu hören, dass auch die anderen im Praktikum ordentlich leiden mussten.


Aber falls ich durch die Studienarbeit durchgerasselt sein sollte, kann ich immer noch schmeißen und Taschendesignerin werden, findet ihr nicht? Ich habe meiner Schwester die fetzigste Einkaufstasche des Universums gebastelt, wie ich bescheiden feststellen muss. Dazu muss ich aber noch Frau von irgendwem Wichtigen werden, damit ich wie Sandy Meyer-Wölden - Pardon, Alessandra Pocher - immer "Schmuck und Taschendesignerin" angeben kann.


Für das Taschendesign haben A. und ich uns auch schön in der Stadt inspirieren lassen. Wie man auf diesem Foto sieht, waren A. und nicht ganz untätig, was die Bekämpfung der Wirtschaftskrise angeht. Wir sind ja fleißige Wirtschaftsstudenten und wissen, dass man nur durch ordentlichen Konsum die Wirtschaft wieder ankurbeln und somit die Welt retten kann. Hätten wir also was Gutes für die Menschheit getan. Und Ich habe jetzt genug warme Sachen, dass ich auch das tiefste Sibirien locker überstehen würde.


Als ich gerade angefangen habe zu packen (da war das Chaos noch nicht so schlimm), war ich mal so frei, euch eine kleine Kostprobe zu geben, was ich da alles in petto habe für kalte Tage. Denn meine Freunde und Verwandten denken irgendwie, dass ich mein Auslandssemester eher in der Antarktis, als in Südschweden mache. Deswegen haben sie mir zu Weihnachten die volle Power Winterzeugs geschenkt. 


Und das hier ist übrigens die größte Enttäuschung: Ich wollte ja keine ganze Shampooflasche und so weiter mit mir schleppen, weil das ja wichtigen Platz wegnimmt. Und deswegen brauchte ich kleine Proben. Jaaa, ich hatte aber voll vergessen, dass ich nicht mehr in der Großstadt wohne und war naiv davon ausgegangen, dass unser örtliches Schlecker sowas wohl haben würde. Ja, Pustekuchen! Deswegen musste ich das kaufen. Problem ist nur, dass ich allergisch gegen viele Nivea-Produkte bin. Und ich wollte nicht mal Allergiebingo spielen und um sehen, gegen was davon ich allergisch bin. Also blieb mir nichts anderes über, als die Dinger auszukippen, heiß auszuwaschen und mit meinem normalen Shampoo zu befüllen. Top! Nicht.




Naja, dann kann Schweden ja kommen. Ich gehe jetzt das Chaos bezwingen und mache mich dann auf den Weg. Ich melde mich dann irgendwann wieder. Wann genau weiß aber nicht. Ist auch Wumpe. Ein letztes Mal Over And Out aud Deutschland! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen