Freitag, 6. Januar 2012

Definitiv Zeit, schreiend im Kreis zu laufen

Darf ich vorstellen, die Quintessenz allen Übels auf der ganzen weiten Welt: Meine Studienarbeit.


Sieht harmlos aus, ist aber definitiv die Reinkarnation des Bösen! Ich würde das Ding gerne Montag abgeben, sehe dafür aber momentan noch ein bisschen schwarz. Aber immerhin habe ich schon die Hälfte des Kerntextes und das gesamte Beiwerk. "Es sollte also doch nicht so schwer sein, dieses Ding mal zu bezwingen" werdet ihr euch denken.

Darf ich da mal kurz einwenden: Äh, doch! Irgendwie will sich trotz Zeitdruck die richtige Motivation nicht einstellen. Ich verbringe zwar so gut drei, vier Stunden am Tag mit dem Ding, aber davon schreibe ich vielleicht - wenn es gut läuft - eine Stunde produktiv etwas. Sonst verbringe ich die Zeit lieber damit, irgendwas anderes zu tun. 

Eine Statistik in Einheiten (allerdings mit Schätzwerten):

Energydrinks, mit denen ich meine Aufmerksamkeit erst total gepusht habe um dann in ein tiefes Konzentrationsloch zu fallen: 15
Ausprobierte Arten, meine Chucks zu schnüren: 4
Neu erfundene Schimpfworte für Studienarbeiten: 23
Nicht verstandene aber trotzdem aufgeschriebene Statistiken: 5
Auf Raufasertapete gezählte Punkte:  5.000
Für brillant gehaltene Ideen, die sich als Bullshit herausstellten: 150
Facebookaufrufe: 1,5 Mrd.
Momente, in denen mir von zu viel eingeschmissenem Traubenzucker speiübel wurde: 1
Aus Verzweiflung geklaute Quellenangaben von Wikipedia: 2 (Anm. d. Red.: Liebe Frau Praktikums-betreuerin, diese werde ich natüüüüürlich noch nachbessern).
Nervenzusammenbrüche: 2
Gedanken darüber, alles hinzuschmeißen und Pinguintrainerin zu werden: 150
Minuten, in denen ich T-Rex an der Lampe rumdängeln ließ und draufstarrte: 120 

Das ist T-Rex. Hat A. mir zu Weihnachten geschenkt. Allercoolstes Geschenk ever. Denn es ist ein Tea-Rex, - ein Tee-Ei. Voll gut. Aber dafür ist er zu schade. Eindeutig besser geeignet, an meiner Lampe rumzudengeln.
Achso und die letzte Statistik, die ich natürlich ganz vergessen hatte - Blogeinträge, die ich verfasst habe um meine Studienarbeit nicht schreiben zu müssen: 1

Das mit diesem rumgeeier ganz schlimm, weil ich so unter Druck stehe, dass ich Nachts deswegen wach liege (wozu die immense Anzahl der Energydrinks bestimmt auch ihren Anteil dran hat), statt mich auszuruhen und ausgeschlafen in eine neue Studienarbeitsrunde zu starten. Das nervt mich ernsthaft schon gewaltig momentan. Blöde Doppelbelastung mit Schweden. Andererseits sind das ja schon wirklich echte Luxusprobleme. Oh nein, ich stehe so unter Druck, weil ich eine Arbeit über ein tolles Praktikum schreibe, das mich dazu auch noch schlauer macht, damit ich in der Welt rumtingeln kann. Ich kann es durchaus nachvollziehen, dass ihr mir einen Knüppel auf den Kopp hauen wollte, liebe Syrier oder Somalier, damit ich wieder zur Vernunft komme. Das ist durchaus gerechtfertigt. Und ja, ich gebe es zu, ich habe First-World-Problems - Big Time! Boohoo.

Aber jetzt genug gejammert. Ich muss ja irgendwie jetzt mal weiterschreiben... Sonst darf ich nämlich leider nicht nach Schweden, was ja wiederum ein wenig suboptimal wäre. Und da ich ja nächsten Donnerstag schon fahre und studienarbeitsbedingt ein wenig gestresst bin, könnt ihr mir ruhig mal helfen. Ich habe nämlich 15 Stunden Bahnfahrt nach Schweden vor mir und noch gar keine Idee, was ich auf meinen iPod laden soll. Album-Vorschläge zur Befüllung meines iPods mit dem Thema "Roadtrip" werden gerne entgegengenommen (Weil dann hab ich ne neue Aufgabe mit der ich mich von dieser dummen Studienarbeit drücken kann). Over And Out :)


1 Kommentar: