Freitag, 3. Juni 2011

Ihmehl Quatsch/Disketten sind so 90er!


Dieses Video war fällig, weil mein Opa mir eine Datei zuschicken sollte. Der Dialog dazu war in etwa so:
Samira: "Alles klar. Schickst du es mir per Mail?"
Opa: "Meinst du diese Elektronische Post Dings?"
Samira: "Ja, Opa. Es heißt E-Mail"
Opa: "Dieses Ihmehl Quatsch kann ich nicht. Aber ich hab es dir jetzt auf Diskette gezogen! (stolz wie Oskar über seine Computerskills)"
Eine Stille entsteht, in der es in Dauerschleife "WTF?!" in meinem Kopf macht und der Satz "Opa, Disketten sind SO 90er!" ganz dringend aus mir raus will.
Samira: "Opa... Ich will dich da ja jetzt nicht enttäuschen, aber... Mein Laptop hat kein Diskettenlaufwerk mehr..."
Opas Geknicktheit kam darauf förmlich durch die Leitung in meinen Hörer gekrochen.
Ich hasse es, älteren Menschen aufgrund des technischen Fortschritts das Herz zu brechen.

1 Kommentar: