Mittwoch, 8. Juni 2011

Gute Laune, gute Laune!

So sah das aus als die
Spezialeinheit da war. Bestimmt.
Morgen ist es endlich so weit. Morgen schreibe ich endlich die letzte Klausur. Sollte man ja meinen, dass ich auf den letzten Metern noch mal alles gebe. Tja, falsch gemeint. Meine Motivation macht gerade irgendwo Urlaub in ganz, ganz weit weg (By the way: Schöne Grüße, wo auch immer du gerade bist. Ich hoffe, du lässt es ordentlich krachen). Schuld ist VWL. Bis heute morgen war ich motiviert, weil ich dachte, dass drei Mal in den Retake gehen ja schon so ein bisschen suboptimal ist. Jetzt habe ich allerdings herausgefunden, dass ich VWL ziemlich locker bestanden habe. Kommt mir allerdings ein wenig Spanisch vor. Ich meine, ihr habt je gelesen, was ich da teilweise so zum Besten gegeben habe. Ich habe darüber nachgedacht und habe zwei Theorien, wie es dazu gekommen sein könnte: Entweder mein Dozent war bei der Korrektur total high oder - und das ist wahrscheinlicher - eine Spezialeinheit von Coca-Cola ist in das Marketingbüro eingebrochen und hat Verbesserungen an meiner Klausur vorgenommen, damit mein Schnitt besser wird und ich sofort zum Coca-Cola Marketingleiter nach Beendigung des Studiums aufsteigen kann. Anders kann ich mir das nicht erklären. Und da meine Motivation ja gerade weg ist, war ich sogar so frei das Szenario nachzustellen und zu fotografieren. Ich hoffe ihr fühlt euch gut abgelenkt. Machen wir uns nix vor, ihr guckt ja eh ständig aus lauter Vermeidungstaktik auf meinen Blog (Ich kann das nämlich anhand der IP-Adressen sehen). Ziemlich dumm, dass die kino.to ausgerechnet heute Hops genommen haben, oder? Hätten die ja auch mal bis morgen warten können. Darum dachte ich mir, dass ich heute mal ein krasses Unterhaltungsfeuerwerk ablasse um die allgemeine Anspannung ein wenig zu lindern. Ich bin da ja auch irgendwie Unterhaltungsdienstleister, ne?
Die Engländer ey. Was für Witzbolde.
Deswegen fange ich an dieser Stelle einfach mal mit einem dummen Witz an, der so dumm ist, dass er schon irgendwo wieder lustig ist (viele von euch werden ihn schon kennen, weil ich nicht müde werde ihn zu erzählen): Laufen zwei Zahnstocher durch den Wald. Kommt ein Igel vorbei. Sagt der eine Zahnstocher zum anderen: "Hättest mir ruhig auch mal sagen können, dass hier ein Bus fährt!" - Kommt schon, der war schon irgendwie lustig! Gut, aber weiter im Text. Ich erzähle euch dann jetzt mal einen Schwank aus meinem Leben. Einfach so, ohne Zusammenhang, nur mal so zur Belustigung. Wusstest ihr eigentlich, dass ich schief gucke? Und wenn ich sage, dass ich schief gucke, dann meine ich das auch so. Ich bin winkelfehlsichtig. Hört sich jetzt nicht so spannend an, kann im Alltag mit mir aber sehr amüsant sein. Als kleines Kind bin ich nämlich immer mit Vorliebe zielstrebig volle Kraft voraus vor den Türrahmen gelaufen. Erst machten meine Eltern sich ein wenig Sorgen, dass ich vielleicht ein bisschen unterbelichtet wäre. Aber dann haben sie herausgefunden, dass ich einfach nur eine Brille brauchte und schon war das Problem erst mal gelöst. So viel zu der Vorgeschichte. Heute sorge ich dann immer wieder für allgemeine Erheiterung, wenn ich meine Brille nicht aufhabe oder meine Kontaktlinse verrutscht ist. Denn dann passiert es mir noch heute. Weil ich denke ja, dass die Tür etwa so drei bis vier Zentimeter weiter rechts ist, als es eigentlich der Fall ist. Deswegen schauen mich Leute auch immer wieder sehr befremdlich an, wenn ich schnurstracks auf den Türrahmen zusteuere, statt wie jeder andere Mensch einfach durch die Tür zu gehen. Je nach dem, wie schnell ich bin, tut das dann auch ganz schön weh. Aber ich habe mit der Zeit gemerkt: Die Intensität der Lachanfälle steigt proportional mit der Geschwindigkeit. Wenig Aua, wenig Lachen. Extrem viel Aua, extrem viel Lachen. Deswegen finde ich, sollte ich nur noch mit vollem Karacho davor laufen. Dann lohnt es sich wenigstens. So und als letztes Unterhaltungsschmankerl habe ich euch dann noch einen tollen Link rausgesucht, der sehr unterhaltsam ist. Einfach den Artikel durchlesen und die Brillanz dieser Schüler erkennen:
Spürhunde suchen fieberhaft
nach meiner Motivation.
So und zuletzt möchte ich euch noch ein wenig den Tag versüßen, indem ich allgemeine Theorien aufstelle, wo meine Motivation so sein könnte. 1. Sie ist auf einem Selbstfindungstrip und deswegen derzeit in einem Ashram in Indien (Wenn das so sein sollte: Bitte hau dir nicht so viele Drogen rein. Ich brauche dich irgendwann bestimmt noch mal). 2. Ihr wurde das alles zu bunt und sie macht jetzt einen auf Emile Hirsch in Into the Wild und ist Aussteiger in der kanadischen Wildnis. 3. Sie reist Justin Bieber hinterher. 4. Sie hat eine Greencard gewonnen und versucht jetzt einen Laden für Handarbeitsbedarf in Milwaukee zu eröffnen. 5. Sie tut nur so, als wäre sie verschwunden, versteckt sich allerdings in Wirklichkeit die ganze Zeit in meinem Schrank und futtert dabei Popcorn. 6. Ich habe sie aus Versehen heute morgen im Penny vergessen und sie findet den Weg nicht wieder zurück. 7. Sie ist Spiderman und kann nicht mit mir zusammen sein. 8. Gestern ist heimlich still und leise das FBI bei mir eingebrochen und hat sie nach Guantanamo verschleppt. 9. Sie hat erkannt, dass sie ausbrechen muss und ist nach Japan abgehauen um ihren Traum zu verwirklichen, Sumo-Ringerin zu werden. Und finally 10. Sie ist zu jemandem abgehauen, der sie besser behandelt und sie auch viel mehr verdient hat (Ich hätte ihr mehr Blumen kaufen sollen...).
Ich hoffe, dieser recht sinnfreie Eintrag hat euch ein wenig von eurer Anspannung genommen und ihr könnt jetzt wieder voll durchstarten (oder ebenfalls versuchen, eure Motivation ausfindig zu machen). Theorien über den Verbleib eurer Motivation mehr als erwünscht. Over And Out :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen