Montag, 12. November 2012

Fontys goes Fashion

Was ist das da schon wieder Abgefahrenes in der Lobby? Diese Frage haben sich wohl ziemlich viele Studenten letzte Woche gestellt, als plötzlich diese lila Kappen im Foyer auftauchten, auf denen das Motto unserer Uni "DENK GROTER" abgebildet war. Dick und fett und Zettel drauf, dass die gratis wären. 

Dann die Frage: "Brauche ich das?" worauf bei vielen die eindeutige Antwort: "Niemals!" folgte. Doch das möchte ich hiermit ändern. Denn ich und meine Kommilitonen haben die Kappen lieb geworden. Wir sind nämlich die wahren Hipster der Fontys. Wir fanden es cool, bevor es Mainstream wurde. Und da wir halt so super modern sind und ich UNWAHRSCHEINLICH viel Ahnung von Fashion habe (T-Shirt mit Jeans und Chucks. Chucks mit T-Shirt und Jeans. Jeans mit Chucks und T-Shirt - ich bin super im variieren), haben wir und meine atemberaubenden Photoshop-Skills euch was gebastelt, damit ihr die jetzt auch mal gefälligst cool zu finden habt. 

Mit der Kappe kann man aussehen wie aus Disney's Großer Pause. Gebt's zu. Jeder wollte in der vierten Klasse so eine coole Sau sein wie T.J - auch Lena. Das ist jetzt dank der lila Kappe möglich! Lena sagt: "Danke Fontys!"

Ihr hasst alle Menschen und wollt nicht erkannt werden? Kein Problem. Die Kappe macht euch unsichtbar und ihr könnt euch prima verstecken. Niemand möchte jetzt mehr mit euch reden. Carina ist begeistert. So einfach wurde ihr das Leben als Misanthrop noch nie gemacht.

Ihr müsst Brille tragen? Kein Problem. Wenn man die Kappe so asozial wie möglich aufzieht, gibt euch das 1000 Extrapunkte ich Sachen Coolheit. Ich war die coolste Sau in der ALA 4 Vorlesung. Dieses Mal haben nur vier Fünftel statt fünf Fünftel mich ausgelacht. Der Rest hatte Angst.

Ihr wart unter Zeitdruck und hattet nur die Zeit, schnell eine einfallslose Tasche von H&M zu kaufen, die jede Zweite hat? Dann peppt sie jetzt mit dem liala Superaccessoire auf. Es ist sogar fast handlich. Denise musste für das eine Foto die Kappe nur drei Mal wieder aufheben.

Deine Oberschenkel sind ein bisschen ausladend laut eines Herrn Niklas? Herr Niklas macht deswegen ständig chauvinistische Bemerkungen? Schirm sie jetzt vor seinen verletzenden Bemerkungen ab! Hinter der Kappe sehen deine Oberschenkel aus wie die von Gisele Bündchen!

Ständig will die alte Ätzkuh die in die Eier treten, weil du sie zurecht über den dramatischen Umgang ihrer Oberschenkel informierst? Wir können Abhilfe schaffen. Mit der lila Kappe kann dir niemand mehr einfach so schmerzhaft in die Eier treten. Niklas sagt: "Boing-Flip"!

Die Folien sind langweilig und du möchtest sterben, so ätzend ist die Vorlesung? Einfach die lila Kappe als Dekorationsgegenstand auf die Folien legen und schon macht die Uni wieder Bock!

Eine Kappe ist dir zu wenig und du hast kein Geld, dir noch so ein überteuertes Ding mit einem Aufkleber zu besorgen, den du absichtlich drauflässt, obwohl alle wissen, dass nur Vollpfosten den Aufkleber nicht entfernen? Wir haben eine kostengünstige Alternative! Die lila Kappe sieht fast so aus wie die originale und hat auch keinen peinlichen Aufkleber, der dich zum Mobbing-Opfer werden lassen könnte. Für Andreas war es lebensverändernd. 

Der Unterricht ist langweilig und gestern ist es ein bisschen später geworden? Einfach die Lila Kappe aufziehen und schon sieht es nicht mehr so aus, dass du auf dem Tisch schläfst, sondern dir intensiv die Folien anschaust. Danke, lila Kappe!

Du bist einfach zu nett und alle nutzen dich aus? Die lila Kappe kann dich retten! Endlich siehst du total Gangster aus und niemand wird dich aufgrund deines tighten Aussehens noch mal eben schnell nach einem Gefallen bitten. Zu groß ist die Angst, dass du den Fragenden übel verhaust. Kathrin würde immer noch sofort jedem helfen - aber das sieht man ihr trotz charmanten Lächeln jetzt nicht mehr an. 

Deine Freunde finden ihr Smartphone interessanter als dich? Das ist inakzeptables soziales Verhalten und sollte sofort mit dem Tragen der lila Kappe bestraft werden. Wer sich mit dem Smartphone unterhält, muss wie meine Freundin Bibi am Samstagabend im pickepacke-vollen Extrablatt die lila Kappe zur Strafe tragen. Danach packt niemand jemals wieder ein Smartphone an, zu groß ist Schmäh!

So, wenn wir euch jetzt überzeugt haben, dann weiß ich es auch nicht. Und falls doch nicht: Hört lieber auf uns. Wir sind im vierten Jahr. Wenn nicht nächste Woche alle mit diesem Ding rumlaufen, fangen wir wieder an, euch euer Pausengeld wegzunehmen und wenn ihr uns nicht passt, stecken wir euch kopfüber ins Klo. Kapisch? Over And Out :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen