Sonntag, 25. November 2012

Arm aber Sexy

Iiiiiich raste aus. Was ist da los?

Heute hat mich mein liebes Auto aber ganz schön geärgert. Wie ihr merkt, nenne ich mein Töff-Töff heute bewusst nicht beim Namen, sondern nenne es nur noch Auto. Denn Auto hat beschlossen, den Geist aufzugeben. Zumindest vorübergehend. Die Kupplung hatte keine Lust mehr auf mich und mein ewiges Verchecken des richtigen Gangeinlegens und hat gekündigt. Man, fuckt mich das gerade ab!

Ich bin also ab heute offiziell arm und Peter Zwegat ist wieder mein bester Freund. Denn solche großen Ausgaben passieren natürlich immer gerne dann, wenn man finanziell sowieso schon strauchelt. Dank der abtrünnigen Kupplung bin ich dann ab heute finanziell in die Knie gezwungen. Ich freu mich. Aber damit bin ich ja derzeit nicht alleine.

Fontys-Studenten: Arm wie Kirchenmäuse aber trotzdem immer noch Awesome as Hell.

Zur Zeit sind nämlich alle arm, da das BAföG-Amt anscheinend den lieben langen Tag Ringelpietz mit Anfassen spielt, statt die Anträge der in den Niederlanden studierenden Deutschen zu bearbeiten. Eigentlich finde ich die deutsche Angewohnheit, über alles und jeden zu meckern und zu jammern echt doof. Ich verbleibe gerne bis zum Letzten in einer dalailamaesquen Positiv-Haltung, weil letztendlich ja doch immer alles wieder gut wird. 

Dieses Mal verzichte ich dankend auf diese Einstellung. Nachdem jedem meiner Mitstudenten bereits fünf Mal die Hutschnur geplatzt ist, ist es auch bei mir soweit. Herzlichen Glückwunsch, liebes BAföG-Amt - das schaffen nur die Wenigsten. Ab heute werde ich mich auch mal bei denen in die Telefon-Hotline einwählen und warten bis ich ein Opfer gefunden habe. Freut euch schon mal da drüben in Köln. Die nächste Sprechstunde wird unbequem (aber natürlich werde ich niemanden persönlich beleidigen, falls ihr das denkt. Ein bisschen Rest-Contenance sollte immer beibehalten werden). 

Bis jetzt ging es bei mir aber eigentlich auch noch und ich konnte ganz gut von den BAföG leben, das ich letztes Semester zu spät ausgezahlt bekommen habe. Andere Studenten hatten leider nicht das Glück, das ich hatte. Derzeit sind so gut wie alle meiner Mitstudenten ziemlich klamm. Bis letztes Semester war das aber immer kein Problem. Da war das Amt in Hannover noch für die Studenten in den Niederlanden zuständig, man hatte einen Ansprechpartner, den man immer anrufen konnte und wenn man seine Miete nicht mehr zahlen konnte bevor der Antrag durch war, hat man wenigstens einen Vorschuss bekommen. 

Man bin ich froh, wenn ich im Sommer endlich Schluss mit dem BAföG-Amt machen kann.

Jetzt ist das vorbei. Das Amt ist seit diesem Semester in Köln und die scheinen hoffnungslos überfordert da zu sein. Vorschüsse gibt es auch nicht mehr. Nach drei Monaten ist das für viele nicht mehr witzig. Besonders für die, die nicht wie ich bei ihren Eltern wohnen und zur Not immer noch von denen rausgehauen werden. Viele können die Studiengebühren nicht mehr zahlen und das findet auch die Fontys bei Monat drei dann jetzt auch nicht mehr sooo witzig (Kann mir Gott sei Dank nicht passieren. Ich hab meine Seele an die DKB verkauft. Die zahlen bis jetzt noch brav meine Studiengebühren, bis sie den Gesamtbetrag plus drei Quadrillionen in ein paar Jahren wiederhaben wollen). Normalerweise drohen die einem bei drei nicht eingegangenen Zahlungen ja mit Exmatrikulation (Weiß ich aus eigener Erfahrung. Aber No Risk - No Fun). Aber bis jetzt noch keine Beschwerde von der Hochschul-Seite. Was wollen die auch großartig machen? Drohen bringt da eh nichts. Also Abwarten und Tee trinken.  

Derweil musste ich mir dann also jetzt mal was einfallen lassen, damit ich meine Nebenverdienste ein bisschen aufstocken kann. Wenn der Berg/das Geld nicht zum Propheten kommt, kommt der Prophet halt zum Berg/Geld. Und womit kann man gut Geld verdienen? Wenn man was kann, was nicht so viele können. Ich bin ganz gut in Handarbeiten (Nervenkitzelhobby, ich weiß) und deswegen sticke ich mir gerade die Seele aus dem Leib, weil es in diesem Internet da eine große Nachfrage nach Stickbildern gibt. Kann ich mir persönlich selber jetzt nicht so erklären, aber ich will mich nicht beschweren. 

Die Nachfrage an Stickbildern ist groß. Gut, dass ich das zufällig kann.  
Mal sehen, ob das eine Kupplung finanzieren kann. Ich würde ja bei euch auch Werbung für meine tighten Produkte machen, aber wenn man wie ihr  -9,71 Euro auf dem Konto hat, stehen Stickbilder ganz unten auf dem Einkaufszettel. 

A. und ich fantasieren jetzt neuerdings immer davon, dass wir nächstes Jahr reich sind, weil wir dann richtiges Geld verdienen. Dann müssen wir es nicht mehr auf die zweite Mahnung ankommen lassen. Oder ziemlich viel Nudeln essen, weil das billig ist. Oder mit 100 auf der Autobahn nach Köln kriechen, weil das Sprit spart. Oder im Restaurant nichts zu Trinken zum Essen zu bestellen. Das wäre soooo schön. Bleibt aber bis jetzt ein Traum. Weil wie sagte Lucjan letztens so schön auf die Frage, was er nach der Uni machen wird: "Erst mal zu Penny". Dass wir reich werden, ist also definitiv noch in weiter Ferne. Ich muss jetzt aufhören zu schreiben. Erstens muss ich noch meinen Buddy Peter Zwegat anrufen und zweitens muss ich auch noch mit dem Rad zur Uni fahren. Wenn ich heute um neun losfahre, schaffe ich es bis zehn Uhr am Montag in die Uni. Over And Out :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen