Donnerstag, 25. Oktober 2012

Schnauze, Baby!

Pft. Ich glaub, mein Schwein pfeifft. Schaut mal, was ich da heute gefunden habe. Ein schönes kleines Werbefilmchen für die Uni in Plymouth. Die haben sich das Studentenleben ziemlich schön geredet, oder?


Also Leute, ihr könnt sicher bestätigen, dass das Leben als Student nicht so ist, oder? Also ich sehe nicht so friedlich und im Einklang mit mir selber aus, wenn mein Wecker um 6 Uhr 30 klingelt. Ich sehe da ziemlich verklatscht aus. Und wenn ich sage verklatscht, dann stellt euch die Zombies aus The Walking Dead vor - nur fünftausend Mal schlimmer.

Ich sehe das nämlich realistisch, Leute.

Joggen gehe ich GANZ BESTIMMT auch nicht um 7 Uhr 30. Die Sonne scheint da übrigens auch nicht und so dämlich grinsen kann ich höchstens, wenn irgendjemand sich ordentlich auf die Schnauze gelegt hat. Aber auch nur vielleicht. Kommt drauf an, ab die Königin Laune hat oder nicht. Surfen geh ich auch nicht. Anki zieht sich lieber ein ordentliches Lungenbrötchen rein und ich hol mir bevor es losgeht noch schnell irgendwas sau Ungesundes, das so viele E-Stoffe beinhaltet, dass es knapp an der chemischen Zusammensetzung eines Klosteins grenzt. Und wenn wir was essen wollen, dann wie jeder normale Mensch in der Mensa (oder in der verbotenerweise in der Mediathek wenn man sich wild fühlt) und nicht vor so nem Tümpel. Den Tümpel haben wir zwar auch, aber ich lauf doch nicht den ganzen Weg, um mein Essen vor dem Tümpel zu essen. Ich würd den eh nicht sehen, meine Augen sind um die Zeit kaum auf.

Niemandes Gesicht sieht so erfreut aus, wenn er die Uni erblickt. Wenn man die Uni erblickt, denkt man: "Boah nee. Ich geh da jetzt rein, wenn es noch dunkel ist und komm da wieder raus, wenn es WIEDER dunkel ist". Tageslicht wird nämlich überbewertet. Umso besser. Da kann man nämlich auch besser in der Vorlesung wegpennen. Ich nehme den Stift nämlich nicht nachdenklich wie die Trulla in die Hand um meine Denkerpose zu unterstützen. Ich stütze da nämlich mein Kinn drauf, damit mein Kopf beim Schlafen nicht auf die Tischplatte knallt (oder mein Kopf abrutscht und der Stift mir voll in die Nase kracht - True Story. Letztens tatsächlich passiert).

Jaja. Ich bin ja fröhlich. Ich kann das nur nicht so zeigen.

Meine Kommilitonen und ich sehen dabei auch nicht halb so stylish aus. Wir haben halt das an, was man mit halb geöffneten Augen um halb sieben halt so im Kleiderschrank findet. Die Jungs haben die Haare auch nicht so schick. Ich würde sagen, dass 80 Prozent der jungen Herren, die Frisuren mit Aufwand besitzen, eiskalt mit Basecap kommen. Offene Haare findet man auch selten. Mädels machen ein Haargummi rein und fertig. 

Ich erinnere mich auch spontan nicht daran, dass ich in einer Gruppenarbeit mitten zwischen Leuten sitze, die mich alle ansehen, als wäre ich der witzigste Mensch der Welt und als würde das Projekt einfach nur super extra viel Spaß machen. Als ich das letzte Mal nachgesehen habe, haben alle durcheinander geredet, jeder fand den Vorschlag vom anderen doof und jeder hat die Krise bekommen, weil man schließlich für den Mist, den die anderen verzapfen, eine Gruppennote bekommt. Wobei man sich selber natürlich als allwissendes Genie einschätzt, das alles besser kann als die anderen.

Gegen drei Uhr sitze ich auch nicht mit wehenden Haaren im Wind da und genieße meine Pause im strahlenden Sonnenschein mit meinen Kommilitonen. Meine Haare haben nämlich in den sieben Stunden schon wieder ne Party gefeiert, meine Wimperntusche ist durch das ständige Augenreiben vor Müdigkeit schon total verschmiert und lässt mich aussehen wie ein Panda und meine Kommilitonen sind auch nicht so gesprächig. Das ständige rumhängen und auf die nächste Stunde warten lässt nämlich manchmal ganz schön krasse Langeweile aufkommen, bei der einige Menschen seeeehr anstregend werden können. 

Meine Gedanken, wenn ich in der Freistunde meine Ruhe haben will und man mich anquatscht.
Naja, das wollte ich nur mal eben richtig stellen. Es gibt nämlich auch Tage, die laufen ganz anders ab als das Video. Das wollte ich nur mal so gesagt haben. Der Macher des Videos hat nie studiert, wetten? Over And Out :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen