Sonntag, 26. Februar 2012

Diagnose: Heißgetränketod durch Kaffekotze

Ich bin ziemlich sauer auf meine Eltern und die Tassenindustrie. Echt. 

Wieso mussten die mir eigentlich eine solch wilde Gen-Mixtur geben, dass ich aufgrund meiner immensen Tollpatschigkeit Gegenstände nur anhand purer Gedankenkraft kaputt machen kann? Folgendes ist passiert: Ich saß letzte Woche mal wieder ziemlich vercheckt mit meinem morgendlichen Kaffee vor meinem Computer und dann kippte mir einfach die Tasse um ohne, dass ich mich bewegt hätte und die Tasse erbrach sich dann natürlich spontan auf meine Tastatur. Ich muss nicht erwähnen, dass ich erstens erst perplex wie ein bebeischlaftes Eichhörnchen geschaut habe und zweitens mein Computer mir die Kaffee-Kotze ziemlich übel genommen hat und seitdem kein Wort mehr mit mir spricht indem er nicht mehr hochfährt, oder?

Hier der Übeltäter in Nahaufnahme. Kippt manchmal einfach um. Arsch.
Allerdings bin ich schon ein bisschen gechillter als beim letzten Mal. Denn ich bin zwar nicht sonderlich stolz drauf, aber das ist nicht das erste elektronische Gerät und auch nicht der erste Computer, den ich an ein Heißgetränk verliere. Ich würde sagen, dass die Quote, eines elenden Heißgetränketodes zu sterben, bei den von mir erworbenen Elektrogeräten gut 80% beträgt. Das muss mir auch erst mal einer nachmachen.

Deswegen bin ich kein sonderlicher Qualiätskäufer was Gegenstände mit Kabel angeht. Ich laufe das Günstigste wo gibt, weil ich weiß, dass ich es ja doch irgendwie ertränke oder halt verliere. Meine Verlierquote liegt bei gut 19%. Da bleibt ein ganzer Prozent übrig für die glücklichen Geräte, die eines verdienten Altersschwächeodes sterben. Aber jetzt, wo ich darüber nachdenke... Könnt ihr knicken. Bei mir ist noch nie ein Elektrogerät wegen Altersschwäche abgetreten. Ich gebe es zu, ich bin ein Elektrokapputnik. 

Naja, anyways. Das mit dem Computer trifft mich aber jetzt härter als sonst. Das liegt daran, dass ich mal wieder erfolgreich meine Mutter ignoriert habe, als diese meinte, ich solle IMMER Sicherheitskopien von meinen Daten auf einer externen Festplatte machen. BESONDERS ich (die kennt mich ja jetzt auch schon ein bisschen). Das habe ich ganz gut zwei Jahre ignoriert und jetzt kriege ich halt die Quittung dafür. Denn natürlich habe ich KEINE Sicherheitskopien gemacht. Alles weg. Suuuuper.

Kommt schon. Die Stickerkombination ist schon lässig.

Aber ich hab das Ding jetzt mal an HP geschickt und schaue was passiert. Denn eigentlich würde ich meine Rappelkiste lieber retten, als mir irgendwas Neues anzuschaffen. Weil erstens hätte ich halt voll gerne meine Daten wieder und zweitens - und das gebe ich nicht gerne zu - hatte ich den Computer gerade so weit, dass er richtig lässig cool aussah. Ich habe sehr lange und sehr hart an der Aufkleberkombination auf meinem Computer gearbeitet, damit es so aussieht, als hätte ich mir keine Mühe gegeben. Ich will diese Coolness irgendwie nicht aufgeben. Wenn ich jetzt einen neuen Computer kaufe, sind zwei Jahre Lässigkeitsarbeit einfach futsch. Geht gar nicht.

Außerdem ist da mein ganzes Studium drauf. Wenn HP das nicht repariert kriegt, muss ich mir alles wieder zusammensuchen. Das wäre mehr als ärgerlich. Und die müssen das schnell hinkriegen. Das Leben ohne Computer ist schon gewöhnungsbedürftig. Nachdem ich letzte Woche von einem ausschweifenden Partyleben berichtet habe, wollte ich wohl irgendwie mein Karma wieder ausgleichen und habe mich in die Welt der Handarbeiten gestürzt. Dadurch, dass mein Computer jetzt hin ist, stricke, häkel und sticke ich den ganzen Tag nur noch. Ach ja, und ich puzzle.

So sieht das Ergebnis einer Woche ohne Computer aus. Respekt an mich selber.
Hört sich jetzt nicht so glamourös an, lenkt mich aber ganz gut ab. Denn schließlich gab es auch mal ein Leben vor Facebook. Ich bin allerdings der Meinung, dass dieses Leben ziemlich sinnlos ist. Denn jetzt muss ich zur Kommunikation mit anderen Menschen tatsächlich wieder das andere dämliche Elektrodings benutzen, das ich sonst erfolgreich gerne ignoriere. Mein Handy. ("Ich habe gerade gesehen, dass du mir vor drei Wochen ne SMS geschrieben hast. Hat sich das erledigt?"). Naja, ich komme klar. Nur langsam schleicht sich schon ein bisschen die Langeweile ein.

Also wenn ihr irgendwie Vorschläge habt, was man ohne Computer machen kann, immer her damit. Sonst gebe ich mir noch zwei Wochen und die Metamorphose zur Großmutter ist vollständig. Trotzdem wäre ich aber eine ziemlich lässige Großmutter. Denn ich höre Billy Talent beim Stricken. Ich bin so wild. Und so Rock 'n' Roll. Und Over And Out übrigens auch :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen