Dienstag, 11. Dezember 2012

Es wird nicht besser. Nur schlimmer.

Boah Leude, ich hab jetzt schon keine Lust mehr. Und ja, ich weiß, dass meine Beiträge in letzter Zeit ziemlich monothematisch sind. Aber ey - ich hab sechs Klausuren zu schreiben und ich sehe dieses "Draußen" jetzt nicht mehr so oft (hat aber auch den Vorteil, dass ich mich nicht anziehen muss). Gerade bin ich auch total abgefuckt, weil morgen Klausur Nummer zwei ansteht und ich gerade irgendwie gar nichts hinbekomme. Mein Geist sperrt sich so sehr gegen neue Informationen, dass ich gerade ungelogen zehn Minuten am Stück meinen Kopf von links nach rechts bewegt habe und dabei auch einfach mal gar nichts gedacht habe.

Deswegen gibt's von mir jetzt auch nur ne Bildersammlung. Ich kann eh keinen Satz mehr ordentlich geradeaus sprechen. (Meine Familie beim Abendessen: "Warte kurz, ich glaube, es will sprechen!" - "Ich hab das auch nicht gewollt. Die Banane hat das gemacht" - "Vergiss es wieder. Fehlalarm. Nix Qualifiziertes dabei"). Ihr könnt wahrscheinlich auch nichts mehr richtig lesen. Also hier. Viel Spaß. Ich bin raus. Schreiend im Kreis laufen und mein eigenes Gesicht essen und so.

Oh Dreck. Is ja bald schon wieder Klausurphase! Wo kommt die denn her?
Na dann sollte man ja mal besser anfangen zu lernen, ne?


Am Anfang denkt man immer noch, dass das schon wird
- wenn man sich denn dann mal aufgerafft hat.


Macht man aber meistens ja doch nicht.  Gala.de ist jetzt irgendwie wichtiger.
Aber die Gewissensbisse sind da.


Dann doch mal drei Minuten aufraffen um sich danach mit
einem dreistündigen Spider-Solitär-Marathon zu belohnen.


Es dann doch erst mal langsamer angehen lassen
und dem Lernplan hoffnungslos hinterherhinken.


Dann statt zu lernen Plan B entwerfen.


Und Plan C.


Dann doch in die Pötte kommen, weil man mal auf den Tacho gesehen hat.


...Aber leider hält das nicht so lange an. Der zweite Blick auf den Tacho demotiviert.


Wenn man sich das recht überlegt, sind die Klausuren echt voll nicht wichtig.
(Und ja, meine Photoshop-Skills sind awesome!)


Dann merken, dass es jetzt wirklich allerhöchste Eisenbahn ist
und sich einreden, dass es diesen Wahnsinn wert ist


Ist es laut Tyler Durden in meinem Fall aber nicht.


Dann realisieren, dass man das niemals schafft und resignieren.



Und das hat man also jetzt vom ewigen rumdödeln, statt ordentlich was zu lernen.



Da hilft also nur noch leise unter der Dusche weinen.


Doch dann kommt der Kampfgeist wieder hervor.
Man kann das, wenn man sich nur genug anstrengt.



Aaaaah, doch nicht. Irgendwann ist man so durch, dass man hier und jetzt
und sofort einratzt.


Die erste Klausur wird also gewöhnungsmäßig nur so mittel.



Aber heeeey - danach ist man wieder back on track. Denkt man.


Nope, dem ist aber nicht so. Es wird nicht besser.
Nur schlimmer.
...
...
...
...
...

Und wofür der ganze Stress? Naaaa toll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen