Sonntag, 13. März 2011

Kleine Beziehungskrise

Bertram das SPSS-Buch und ich hatten gerade eine kleine Meinungsverschiedenheit. Das ist ja nichts Neues eigentlich. Aber heute ist es irgendwie ein bisschen eskaliert. Ich hatte eigentlich gedacht, dass jetzt im Großen und Ganzen alles Wölkchen zwischen uns wäre, doch anscheinend ist dem nicht so. Deswegen habe ich gerade das Kriegsbeil wieder ausgegraben. Jetzt ist Schluss mit Lustig! Wenn Betram Krieg will, dann bekommt er den auch!
Was passiert ist? Ich bin heute extra früh aufgestanden um ein bisschen Zeit mit Bertram zu verbringen, da wir uns die ganzen Ferien nicht gesehen haben (muss allerdings auch zugeben, dass ich ihn nicht sonderlich vermisst habe). Erst lief auch alles ganz gut. Bertram hat mir gesagt, was ich machen soll und ich habe das dann auch brav ausgeführt. Er hat sogar darauf verzichtet, mich die ganze Zeit mit "Error. This syntax could not be executed" zu nerven. Ich habe ihn im Gegenzug auch nicht die ganze Zeit angeschrien. 
Das sieht schlimmer aus, als es ist.
Soll Bertram sich mal nicht so anstellen...
Aber dann, dann kam Kapitel 7.6 und von da an ging alles wieder den Bach runter. Erst nervte Bertram mich mit der Aufgabe, dass ich doch bitte mal den Zusammenhang zwischen Schweinen, die in zwei verschiedenen Stallarten gehalten wurden untersuchen soll. Fand ich schon ein bisschen unsinnig. Und dann ist Bertram noch vollkommen ausgerastet und hat mir gesagt, dass die Schweine an acht aufeinanderfolgenden Tagen beim Wühlen, Fressen und Massieren von Kopf und Rumpf beobachtet wurden (es scheint Leute zu geben, die echt keine Hobbies haben...) und ich davon bitte mal einen t-Test machen soll. Das hat mich schon ein bisschen missmutig gestimmt, da auf "t-Test (siehe Kap.12)" hingewiesen wurde. Wie ich aber eben beschrieben habe, bin ich aber gerade erst bei Kapitel 7. Ich weiß, dass ich den Spaß mit dem t-Test im letzten Semester schon mal in Statistik II hatte, aber machen wir uns nichts vor, für die Klausur habe ich eh nur stur auswendig gelernt (und bestanden habe ich sie trotzdem nicht - Zwei Mal). Und das hat mich dann schon ziemlich aufgeregt. Ich les doch jetzt nicht "mal eben" Kapitel 12! Wer bin ich denn? Wollte ich also lieber mit dem Rest des Kapitels weitermachen und diesen Aufgabenteil dann machen, wenn ich Kapitel 12 gelesen haben würde. Alles nicht so schlimm. Aber als ich weiterblätterte, musste ich leider feststellen, dass der Rest der Aufgaben auf diesem t-Test aufbaute. Das hat mich schon innerlich bis 13 zählen lassen müssen. Aber noch war ich gefasst. Gut, würde ich halt das dumme Kapitel 12 lesen. Nur stellte ich dann fest, dass es zwei Arten von t-Tests gibt (was ich theoretisch wissen müsste. Aber wie gesagt - nur theoretisch). Und ich hatte keinen Plan, welchen ich denn jetzt verdammt noch mal anwenden müsste. Da habe ich die betreffende Seite schon härter als notwendig umgeblättert und sie ist eingerissen. Das tat mir dann nicht mal sonderlich leid. Das war Bertram selber Schuld. Vollends in Rage brachte er mich dann, als ich mich dann blind für einen der beiden t-Tests entschied und da wieder das mit dem "Error. Bla bla  bla bla bla bla" kam. Da ist mir dann die Hutschnur geplatzt und Bertram musste dran glauben. Er viel einer Edding-Attacke zum Opfer und ich hab auch schön alles an dem ausgelassen.

So hat sich das dann in etwa abgespielt (Szene mit Popstars aus den 90ern nachgespielt):



Doch nachdem der erste Ärger jetzt verflogen ist, fühle ich mich erstens schlecht und zweitens kann ich diese Aufgabe wohl niemals mehr machen, da sie irgendwie nicht mehr sonderlich lesbar ist. Habe ich mir also wieder selber einen Himalaya in den Weg gelegt. Super gut durchdacht, Samira. Echt. Bertram guckt mich jetzt auch die ganze Zeit beleidigt und verletzt an. Aber ich bin immer noch sauer auf den. Vielleicht sollten wir einen Paartherapeuten aufsuchen. Over and Out.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen