Freitag, 4. März 2011

Lachsbrötchen - die Vorstufe zum Peter Zwegat-Besuch

Heute habe ich mich mal in Unkosten gestürzt. Denn ich habe mir ein Lachsbrötchen gegönnt. 
Seit einiger Zeit haben wir ja die neue Mensa und ich schleiche immer wieder gerne durch die Gänge und schaue, welches Genussfeuerwerk mir die Leute von der Cateringfirma heute wieder versprechen. Im Regelfall kaufe ich dann doch nichts, weil ich mir morgens schon ein Butterbrot geschmiert habe, das zwar nicht sonderlich was hermacht, dafür aber praktisch umsonst war. Zur Zeit ist jeden Tag in der Mensa essen nämlich nicht drin (Kleiner Exkurs: Ich bin kurz vorm Besuch von Peter Zwegat, weil ich törichterweise auf der Autobahn mit 40 km/h zu schnell in die Baustelle gerast bin - ich wusste gar nicht, dass das mit Jacques Chriac überhaupt möglich ist. Der Spaß kostet mich jetzt 120 Euro und das Härteste ist, dass die dazu auch noch 23 Euro 50 Verwaltungsgebühr von mir haben wollen, damit die mir die drei Punkte in Flensburg eintragen können. Unglaublich in seiner Dreistigkeit! Da musste ich mir erst mal an den Kopf packen :D). 
Yummie Yummie
Dabei ist jeden Tag Mensa jetzt wenigstens eine Wohltat. Bis zum letzten Semester war in der Mensa essen nämlich nur im äußersten Notfall angesagt. Alles, was man kriegen konnte, waren abwechselnd labbrige oder steinharte Baguettes, mysteriös aussehende Speisen aus der Fritteuse und traurig aussehende Knäckebrote aus der Marsmaschine. Meistens vermied ich es also verständlicherweise, Sachen aus der Mensa auch nur anzufassen.
Aber die FIHE hat schnell gemerkt, dass wir uns alle unaufhörlich über das schlechte und auf Dauer bestimmt auch dumm machende Essen beschweren. Und die FIHE wäre nicht die FIHE, wenn sie nicht gleich mal eine Marktforschung darüber machen würde. So wurden Arbeitsgruppen eingesetzt (ich weiß das, weil meine liebe Freundin C. in einer dieser Gruppen war und mich das ganze letzte Semester schon ganz gespannt auf die neuen Gerichte gemacht hat) und wir armen Studenten wurden gefühlt alle zwei Wochen per Mail mit einer Umfrage über die Mensa belästigt (Auch ganz groß hier. Machen wir mal eine Umfrage und schicken es an alle Studenten. Irgendwer wird bestimmt antworten). Doch das Ergebnis kann sich echt sehen lassen.
Als ich die Mensa das erste Mal im neuen Semester betrat, wollte ich gleich den ganzen Laden leer kaufen. Plötzlich alles total fancy, die Baguettes sind mit jetzt Lachs oder Curry Chicken oder so belegt und man kriegt abgefahren gut schmeckende Joghurt-Müsli Variationen (hab ich mir sagen lassen. Mir als Laktoseintolerante ist dieser Spaß ja nicht gegönnt). Und das führen die natürlich ein, wenn ich am Rande des selbstverschuldeten Bankrotts stehe. Nun ja, ich habe mir trotzdem ein totaaaaal schickes Lachsbrötchen gegönnt und was soll ich sagen? Peter Zwegat hin, Peter Zwegat her - es war himmlisch. Over and Out :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen