Donnerstag, 24. März 2011

Frühlingsgefühle

Ich möchte diesen heutigen Eintrag mit meiner sehr aussagekräftigen VWL-Notiz beginnen. Heute habe ich gelernt:

Da muss ich schon sagen, dass ich mich mal wieder selber in Sachen Präzision übertroffen habe. Dank dieser total tollen Notiz weiß jetzt genau, was in Sachen Deflation abgeht: Deflation ist nämlich doof, weil da wartet man nämlich so lange, bis igrendwer irgendwas macht. Verstehste? Nein? Keine Sorge, ich auch nicht. Aber naja, wenigstens kam ich schon während der Vorlesung zu der Einsicht, dass ich wohl nur die Hälfte mitbekommen hatte und deswegen lieber noch mal nachlesen sollte, was genau jetzt das mit der Deflation jetzt noch mal ist. Zu meiner Verteidigung möchte ich aber dann auch sagen, dass ich nicht die Einzige bin, die momentan in Sachen Motivation und Konzentration nicht hundertprozentig dabei ist. Grund dafür ist dieses Ding, das sich Sonne nennt. Kaum kommt nämlich diese besagte Sonne ein bisschen raus, drehen alle total am Rad. Das alleine kennt man ja schon. Ist ein Phänomen, das sich jedes Jahr aufs neue ereignet: Plötzlich sind alle total nett und rücksichtsvoll zueinander und selbst die ständig missgelaunte Trulla aus dem Marketingkurs, die einem wegen guter Laune schon mehrmals die Pest an den Hals gewünscht hat, wird von einen Tag auf den anderen total friedlich (ich schwöre, ich habe sie heute sogar PFEIFFEN hören). Wenn man dieser gut gelaunten Grundstimmung dann allerdings auch noch Cafeteriagutscheine beimischt, steigt die Laune ins vollends Unerträgliche (im positiven Sinne).
Meine HLA11-Projektgruppe versucht
sich auf die Arbeit zu konzentrieren, denkt
 aber nur an Essen und Sonnenschein.
So kommt es, dass es dieser Tage keiner bei dieser Sonne wirklich lange ohne drastischen Konzentrationsabfall in den fensterlosen Vorlesungssälen aushält. Zu dieser generellen Ablenkung kommt dann auch noch, dass alle ständig damit beschäftigt sind, darüber nachzudenken, was sie sich denn in der nächsten Pause für den Cafeteriagutschein einlösen werden. Die Fontys hat sich nämlich nicht lumpen lassen. Da wir - wie bereits in früheren Einträgen beschrieben - ein neues Cafeteriakonzept haben, bekam diese Woche jeder Student Gutscheine für jeweils zwei Baguettes, zwei Limos, zwei Salate und zwei warme Mahlzeiten. Und was soll ich sagen? Seitdem reden alle nur noch über Essen und es denken auch alle nur noch an Essen (inklusive mir). Da erfüllen wir ganz das Studentenklischee: Es gibt was umsonst? Da sind wir doch gleich alle dabei! Ich habe auch schon zugegebenermaßen drei Gutscheine verballert, aber ihr wisst ja, es ist Peter Zwegat Monat - ich nehme alles, was umsonst ist. Außerdem finde ich, dass ich mir ein bisschen Luxus verdient habe, ich wurde nämlich zum Vorstellungsgespräch für die von mir begehrte Praktikumsstelle eingeladen (ich bin am Telefon fast in Ohnmacht gefallen, als mich die Personalabteilung dieser Plattenfirma angerufen hat und mir die frohe Botschaft verkündete, dass ich zum Vorstellungsgespräch kommen darf)!  Das finde ich aber auf der einen Seite einfach nur toll und freue mich wie Bolle, auf der anderen Seite ist das jetzt wie bei Germany's Next Topmodel, wenn man im Finale steht (Also nicht, dass mir das jemals passieren würde). Die Hoffnung ist groß und die Enttäuschung wird extrem bitter, wenn es doch nicht klappen sollte. Deswegen werde ich mich jetzt akribisch vorbereiten. Also... äh... Nachdem ich eine Runde im Garten gechillt habe. Ich kann ja auch nicht immer nur arbeiten, ne? Over And Out :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen