Mittwoch, 1. August 2012

Fertig. Und jetzt?
Einfach alles noch mal von vorn!

Und da bin ich dann also schon wieder. Die Zeit ist in Calella ist viel zu sehr geflogen und ich komme noch gar nicht wirklich wieder darauf klar, dass ich wieder in Deutschland und damit nicht mehr im Animationsmodus bin. Nachdem ich gestern nach 20 Stunden Busfahrt in Rheinbach an irgendeiner Autobahnausfahrt vom Bus ausgespuckt wurde und meinen Weg wieder zurück in die Heimat finden musste, hatte ich eigentlich vor erst mal dreitausend Jahre zu schlafen. Das hat aber nicht funktioniert. Erst bin ich wie ein Eichhörnchen auf Speed durch das Haus gerannt und als ich dann endlich schlafen konnte, war ich sechs Stunden später wieder hellwach und ready to roll.

Ich beim Versuch, einer Teilnehmerin die Haare zu flechten. Das Ergebnis war eher ein Expressionistisches Kunstwerk als eine Frisur.
Meine Mutter hat da schon ziemlich schief geschaut, als ich super aufgekratzt um zehn Uhr bei ihr vorm Schreibtisch stand, wie ein Gummiball herumgetischt bin und sie dazu animieren wollte mit in den Garten zu kommen. Das kennt meine Mutter so nicht von mir. Normalerweise komme ich eh nicht vor elf Uhr an freien Tagen runtergeschlichen und habe dabei meistens auch eine ziemlich mürrische Laune. Aber jetzt ist das alles anders. Jetzt reichen sechs Stunden Schlaf dicke und ich kann sofort vom Schlaf- in den Animationsmodus wechseln. Unglaublich, wie schnell man sich in drei Wochen umstellen kann. 

Nachdem ich in Schweden jetzt nicht wirklich so das Powerprogramm gehabt habe, habe ich auch nicht schlecht gestaunt, wie viele Ereignisse man in einen Tag so packen kann. Morgens Teambesprechung, Mittags Aufbau, Nachmittags Strandprogramm, dann in irgendeine Bar und schließlich ab in den Club - also ich würde mal sagen, dass ich ganz gut beschäftigt war. Reiseleiter sein hat schon ziemlich viele Vorteile. Sonne, Strand und Party für Umme. Dafür ist der ganze Spaß aber schon ganz schön anstregend. Und ich kann auch keine Club-Musik mehr hören. Ich kotze schon im Strahl, wenn ich Tacata Dingensbumens auch nur erahne. Aber mir egal, ich hatte trotzdem viel Spaß und weiß dafür jetzt umso weniger etwas mit mir anzufangen, wenn ich alleine mit mir selber bin. 

Ausflug nach Barcelona. Es gibt schlimmeres.
Gerade habe ich so in meinem Zimmer gesessen und mich gefragt, was ich mit dem ganzen Tag jetzt noch so anfangen soll. Da war ich dann irgendwie total unkreativ und habe einfach mal an die Decke gestarrt bis mir eingefallen ist, dass ich ja noch mal wieder Facebook checken könnte - schließlich habe ich schon bestimmt sechs Minuten nicht mehr nach Aktualisierungen geschaut. Ihr seht schon, ich muss jetzt erst mal lernen, meinen Alltag wieder zu gestalten. 

Heute fahre ich also nicht nach Barcelona, biete keine Wellness-Workshops an und pfeiffe auch nicht das Fußballturnier. Was isn da los? Was habe ich denn vorher immer so gemacht? Ach ja, ich habe studiert. Das muss ich aber jetzt trotzdem noch einen Monat lang nicht tun. Das ist jetzt suboptimal, da die meisten Menschen, die eine Top-Rolle in meinem Leben spielen entweder im Urlaub, noch im Praktikum und/oder auf Weltreise sind. Das kann also doch ziemlich langweilig werden, habe ich mir so gedacht.

Ihr könnt mich mal. Ich bin jetzt voll das Beach Babe! 
Deswegen heute gleich der Anruf im Jugendreisenbüro meines Vertrauens und ich habe mir gleich noch mal zwei Wochen in Calella klargemacht. Juhu, dann habe ich doch noch was zu tun. Voll gut. das wird dann zwar schon ein bisschen stressig, weil ich einen Tag vor Studienbeginn wiederkomme aber machste nix. Ihr könnt euch schon mal Sonnenbrillen besorgen, weil ich mich mit meiner abgefahrenen Bräune in der Vorlesung total blenden werde. Also ich sehe jetzt zwar nicht mehr aus wie ein Glas Milch, sondern wie ein Milchkaffee, aber ich habe ja noch zwei Wochen - da geht noch was! Freut euch schon mal drauf, dass ich euch wahrscheinlich total verklatscht mitten in der Vorlesung zum Bachvolleyball-Turnier aufrufe. Wenn das passieren sollte: Ignoriert mich einfach. Jetzt aber erst mal Over And Out! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen