Donnerstag, 22. September 2011

Nerdy-Nerd im Einsatz.

Dammit! Ich habe meinen 10.000 Besucher verpasst. Dabei wollte ich demjenigen doch ein regenbogenfarbenes Pony schenken. Naja, Chance verpasst, lieber Besucher Nr. 10.000. 

Derzeit habe ich nämlich schon wieder so viel zu tun, dass ich einfach gar nichts mehr um mich herum mitbekomme. Ich fühle mich momentan echt wie so eine Arbeitsdrohne. Aufstehen - Arbeiten - Essen - Schlafen - Aufstehen etc. pp. Ich gebe zu, dass das unter Umständen EXTREM abnervt. 

Was auch nervt, ist die Tatsache, dass ich durch meine Arbeit hier im E-Commerce immer nerdiger werde. Ganz, ganz schlimm. Ich werde nämlich deswegen auch schon voll von Nicht-Nerds gemobbt. Guckst du hier:


Das klebte heute an meinem Rechner. Irgendjemand muss es mir hingeklebt haben um ein eindeutiges Statement abzugeben. Nämlich: Samira - du bist voll der Nerd! *rofl*copter ist nämlich tatsächlich vorgestern einfach so aus mir rausgerutscht. Ich habe es sofort bereut, als es aus meinem Mund kam - aber ich konnte die Mobbinglawine schon nicht mehr aufhalten. Seitdem denken wahrscheinlich auch die letzten Menschen, dass ich in meiner Freizeit gerne WOW (habe ich hier auch gelernt. Das steht für World of Warcraft) zocke, mich hauptsächlich von kalter Pizza ernähre und das Tageslicht meide. 

Wie konnte das nur passieren, dass ich von den coolen Kids einer von denen geworden bin? Dabei habe ich gar keine nerdigen Hobbys. Ich spreche nur wie einer und habe unter Umständen neuerdings ziemlich viel Nerdwissen. Aus der Wüste wird anscheinend wirklich langsam Las Vegas. Aber Fortschritt hin oder her, dieses Technikwissen ist gefährlich. Zumindest für meinen sozialen Status. Ich sollte wieder öfter rotzevoll in der Ecke liegen, mich dabei ausziehen und den ganzen Spaß dann bei Youtube hochladen. Dann darf ich ja sogar vielleicht wieder in den Club mit den coolen Kids.

Man könnte jetzt auch mal sagen, dass ich da drüber stehen sollte. Schließlich würden wir wahrscheinlich immer noch in Höhlen hausen, wenn es keine nerdigen Tüftler gegeben hätte, die lieber an der Erfindung des Rades rumgebastelt als gesellig mit den anderen Neandertalern vor dem Feuer rumgehangen haben (Das stimmt wirklich! Ich habe das letztens in einer arte-Reportage gesehen!).

Aber so wirklich drüber stehe ich nicht. Besonders, wenn man bedenkt, dass ich mittlerweile bequem die Gang aus der Bang Theory anführen könnte. Langsam werde ich nämlich zu dem hier:




Irgendwie erschreckend. Naja, machste nix. Ich gehe jetzt auf Spaß an der Dollerei ein Javaskrpit schreiben. Over And Out :)

1 Kommentar:

  1. Welcome to the nerdside of life...und nein, hier gibt es keine Kekse!

    AntwortenLöschen