Freitag, 22. Juni 2012

Bisschen Nackigkeit kommt immer gut!

Ist ja schon fast wieder Wochenende, ne? Da das eine tolle Nachricht ist, möchte ich die gute Stimmung an dieser Stelle mit meinem neuen liebsten Werbefilm unterstützen. Habe heute noch einen Artikel über sexistische Werbung auf stern.de gelesen und mich gefragt: Wieso macht ihr da jetzt eigentlich so ein Palaver?

Ich habe in Konsumentenverhalten an der Fontys gelernt, dass ein bisschen Nackigkeit immer gut kommt (Zitat Dozentin) - Frauenrechte hin oder her (Ergänzung ich). Da ich als angehende Marketerin ja moralisch noch verwegener als jeder Anwalt bin, geht das total klar. Muss also schnell irgendwie meine Exzellenz finden, damit ich bei der Firma ins Marketing darf - dann kriege ich vielleicht ein so ein Ding. Sowas will ich nämlich auch! Das ist total abgefahren! Und ich ändere dann doch ein bisschen die Werbung, weil ich nicht mehr weiß, welche Firma das war...



Aber machen wir uns nichts vor, selbst wenn ich überall nur noch die Bestnote schreiben würde, wäre ich danach immer noch nur guter Durchschnitt. Dann kann ich ja jetzt eigentlich auch schleifen lassen - Musterstudentin werde ich eh nicht mehr... (Das hätte ich nicht feststellen dürfen. Ich bin ziemlich sicher, dass mein Kopf soeben wieder die Mindestnoten-erreichen-reicht-vollkommen-aus Politik eingeführt hat).

Außerdem, habt ihr gemerkt, liebe Leserinnen: Der Mann aus der Old Spice Werbung ist als Ausgleich auch gleich mit drin. Und damit wir uns noch mal dran erinnern können, wie der noch mal aussah (nur zu wissenschaftlichen Zwecken natürlich. Ich bin nämlich voll total nicht sexistisch. Ich bin natürlich nur von der Persönlichkeit des Darstellers beeindruckt).


I'm on a Horse! Und Over And Out :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen