Sonntag, 27. Februar 2011

Jäg alskar Sverige!

Findet übrigens noch jemand,
dass Skandinavien aussieht
wie ein männliches Geschlechtsteil?
Wie bereits angekündigt, bin ich bezüglich des Auslandssemesters gleich mal wieder eine Trillionen Mal umgeschwenkt. Wir dürfen ja bis zu drei Wahluniversitäten in beliebig vielen Ländern wählen und das führte dazu, dass die Fontys mich mit ihrem riesigen Partnerunireportoire in den puren Wahnsinn trieb. Erst wollte ich wie gesagt auf jeden Fall nach Toulouse. Eine Woche später wollte ich doch lieber nach Dänemark, dann wollte ich ganz sicher nach Schweden. Danach wieder nach Toulouse, dann doch lieber vielleicht was riskieren und nach Hongkong? Es war einfach schwierig. Erst hatte ich ja befürchtet, dass sich einfach das Auslandssemester-Entscheidungsrad unaufhörlich dreht und am 1. März da zum Stehen kommt, wo ich an dem Tag Bock drauf hatte. Doch dann habe ich das mal ganz strategisch analysiert. Hab ich ja schließlich nicht umsonst in sämtlichen Modulen ausführlich gelernt. 
Deswegen habe ich mich dann mal hingesetzt und überlegt, was denn so ganz rational gesehen das Beste für mich als angehende International Marketerin und als Person ist. So bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass Skandinavien auf jeden Fall der Place 2 be für mich ist. Ich habe viele Freunde aus Skandinavien aus meiner Zeit als Au Pair in Oxford und fand die Skandinavier irgendwie schon immer ziemlich knorke. Außerdem kann ich meinen Minor ja in jedem x-beliebigen Fach machen und ich fände Skandinavistik schon ziemlich spannend. Deswegen wird es jetzt wohl Skandinavien. Schweden - Dänemark - Finnland, in der Reihenfolge. Die Chancen, dass ich unter den drei Bewerbungen auch einen Platz bekomme, stehen sehr gut. Die Fontys bemüht sich immer sehr, so viele Leute wie möglich in einem Austauschprogramm unterzukriegen. Wir sind ja nicht umsonst eine internationale Businessschool, ne? ;) Außerdem werde ich mindestens Finnland bekommen, weil da irgendwie echt absolut NIEMAND hin will. Zumindest von den Leuten, mit denen ich gesprochen habe (und da ich so eine Kontaktfreudige Labertasche bin, waren das ziemlich viele). Deswegen sag ich mal: Skandinavien Ahoi!


Zum Schluss noch ein kleines Lied über meinen Favoriten Schweden. Denn wie hat Farin Urlaub schon richtig  in Jäg Alskar Sverige (Ich liebe Schweden - der einzige Satz, den ich auf Schwedisch kann) erkannt?



"Ach, Schweden ist das schönste Land der Welt,

dort, wo am Strand die Palmen stehen,

da will ich jetzt spazieren gehen,
weil mir mein Schweden ziemlich gut gefällt."


Da muss ich also einfach hin :D! Over and Out :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen