Dienstag, 23. August 2011

Und dann marschierte Hannibal in Frankreich ein...

Schöne Grüße aus dem Büro. Ich sitze hier immer noch rum und habe nicht wirklich was zu tun. Eigentlich muss ich nur darauf warten, dass unser Shopsystem etwas aktualisiert - aber das kann dauern. Deswegen dachte ich mir mal, dass ich einfach schnell etwas schreibe.


Wieso in der Kantine essen, wenn man auch zeitsparend mit
Essen auf dem Schoß weiterarbeiten kann?

Wie ihr sicherlich gemerkt habt, bin ich die letzte Zeit nicht sonderlich dazu gekommen, meine trivialen Alltagsberichte zu posten. Momentan ist bei uns im Büro ein bisschen Land Unter und deshalb hocke ich ziemlich viel im Büro. Der Shop eines bekannten deutschen Magazins geht nächste Woche online und ich habe das Gefühl, dass ich allein dafür nur existiere. Zumindest noch bis nächsten Dienstag. Dann geht das Ding online und ich sollte dann auch endlich wieder die Zeit haben durchzuatmen.

Einerseits ist es einfach nur der Horror so extrem unter Druck zu arbeiten, andererseits bin ich auch Stolz wie Bolle. Denn ich habe das Projekt von Anfang bis Ende mitbekommen und war auch die ganze Zeit involviert. Deswegen habe ich in letzter Zeit eine Art krankhaften Ehrgeiz entwickelt, dass alles, was ich für dieses Projekt mache, auch hundertprozentig tippitoppi ist. Irgendwie will ich, dass das Projekt einfach mit eins plus mit zwölf Sternchen abgeschlossen wird. 

Die Leute, die mich kennen werden an dieser Stelle wahrscheinlich sehr verwundert sein. Was geht denn bitte mit Samira "Läuft. Das reicht vollkommen, wenn ich das in der Nacht vor der Abgabe mache" Maaßen? Ja, das finde ich auch. Ich erkenne mich da selber nicht wieder. 

Der Grund, weshalb ich diese Woche auch mehr als gestresst bin ist allerdings teilweise auch echt selbst verschuldet. Weil ich so extrem viel und hart gearbeitet habe, ist mir letzte Woche auch der ein oder andere Fehler unterlaufen, den ich dann natürlich wieder beheben musste. Die Behebung war dann meistens auch noch langwieriger als das Erstellen selber. Das war natürlich pretty suboptimal. Aber machste nix.

Und ich würde auch besser durchkommen, wenn mein Bildschirm nicht
ständig solche Faxen machen würde...

Und da ich euch auch gerne daran teilhaben lassen möchte - Hier die Top 3 der amüsantesten Fehler:

Platz 3:
Samira schreibt den Header für ein Geschichtsmagazin ab. Titel:
"Lesen Sie jetzt in der neuen Ausgabe: Hannibal und sein vernichtender Sieg über Cannes"
- Da habe ich mich leider ein bisschen vertan. Das war wohl eher Cannae und das liegt wohl in Italien. Ich habe also gleich mal die Geschichtsbücher neu geschrieben, indem ich Hannibal in Frankreich einmarschieren ließ. Hätte ich mal Geschichte in der Schule nicht so früh abgewählt...

Platz 2:
Wieder habe ich einen Titel eingegeben. Dieses Mal für ein Kindermagazin. 
Eigentlicher Titel war "Abgeguckt: Alles über Ferngläser".
Was mache ich draus?
"Abgefuckt: Alles über Ferngläser".
Es findet sich immer schnell ein erboster Mutter-Anruf beim Kundenservice, der mich auf Fehler solcher Art hinweist. Pretty Praktisch.

Und die unumstrittene Nummer eins in Sachen dämlich-amüsante Fehler:
Platz 1:
Titelbeschreibung für ein Börsenmagazin. Irgendwie bin ich durcheinandergekommen mit den verschiedenen Einzelheften, die ich alle gleichzeitig auf dem Rechner aufhatte. Deswegen habe ich das Börsenmagazin mit einem Naturmagazin vercheckt. Und somit warb das Börsenmagazin mit dem Titel "Jetzt die 50 besten Aktiendeals sichern" und der Beschreibung "Schimpansen - eine priviligierte Spezies..."

Läuft. Erfreulicherweise nimmt es mir keiner krumm hier. Es trägt eher zur allgemeinen Erheiterung bei, wenn ich mal wieder etwas verchecke. Außerdem muss man zu meiner Verteidigung mal sagen, dass ich in 90% der Fälle auch keine Fehler mache. Denn ich bin ja neuerdings ein Streber. 

Oho. Das Programm ist durch. Ich verabschiede mich in den wohlverdienten Feierabend! Over And Out :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen