Sonntag, 14. August 2011

Gib mir nen Kuli und ich mache alles...

Oh man. Ich habe ja diese Woche schon bei Facebook mehr als kundgetan, dass ich bei Google Deutschland in Hamburg war. Darüber bin ich natürlich auch immer noch stolz wie Bolle und gebe diese Information auch immer wieder gerne ungefragt an alle möglichen Menschen weiter. Und dabei kam dieses Ereignis total unverhofft für mich. Eines morgens kam letzte Woche einfach mein Chef ins Büro und sagte "Na, Samira. Wie siehts aus? Magst du mit zu Google kommen?" Und ich denk nur so "WTF?!" Erst habe ich gedacht, dass dieses Ereignis mal wieder ein klarer Fall vonWunschdenken war und mein Chef und ich irgendwas zusammen googeln oder so. Aber nein. Ich war wirklich da. Zusammen mit allen wichtigen Leuten vom Verlag, allen wichtigen Leuten von Google und ich - die Praktikantin - mittendrin. Natürlich stand ich nicht von Anfang an auf er Gästeliste. Aber ich möchte der Person, die krank geworden ist, am liebsten einen dicken Blumenstraß schicken. Es war wirklich wie im Fernsehen. Was für abgefahrene Büros. Überall ganz viel Klimmbimm und im ganzen Gebäude irgendwas umsonst. Kulis, Fritz Cola, Balistos. You name it. Das haben die andere Praktikantin (ebenfalls von einem Krankheitsfall profitiert) und ich natürlich erst mal sofort ausgenutzt. Wir haben mitgenommen, was weit über die Höflichkeitsgrenze hinaus ging. Aber das war egal, denn wir sind ja irre arme Schlucker. Meine Kollegen waren auch eher so unbegeistert. Aber die waren auch schon öfter da und die haben den ganzen Vortrag schon mal irgendwie gehört. Ich nicht und deswegen war ich voll geblendet von Konferenzen mit London und neuen supertollen Vertriebskanälen. Leider befürchte ich auch, dass der Vortrag echt langweilig war, aber wenn man Google draufschreibt, könnte wahrscheinlich auch die schlimmste HLA4-Vorlesung zum absoluten Knaller wird. Das wollte ich hier nur mal so gesagt haben. Over and Out :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen