Donnerstag, 21. Juli 2011

Masters of the Universe

Müssen wir ja auch nicht sein.
Ist doch alles Wölkchen.
Heute bin ich ekelhaft gut gelaunt. Meine Mitbewohner sind schon ganz irritiert und ein bisschen genervt, weil ich wie ein Duracellhase auf Speed durch die Wohnung laufe und grinse wie ein Honigkuchenpferd. Und das einfach nur so. Einfach, weil ich da heute Lust drauf habe. Heute ist der erste Tag im Arbeitsleben, an dem ich nicht schon um sechs Uhr Abends das Bedürfnis verspüre, jetzt ins Bett zu gehen zu wollen und für immer zu schlafen. Mein Körper hat sich also offiziell an das neue Arbeitsleben gewöhnt! Yay. Wir sollten eine Flasche Sekt aufmachen. Pardon, Bier. Ich wohne in einem Männerhaushalt und da gibt es nur Bier. Und das massenweise. Gestern brach schon wieder kurzfristige Panik aus, weil das Astra alle war (deswegen behalfen die Jungs sich spontan mit ein bisschen verdünntem Absinth... Ich lasse das an dieser Stelle hier mal unkommentiert im Raum stehen). Bier alle ist hier ganz schlimm. Brot ist voll oft alle - aber Hauptsache es ist noch Bier im Haus. Das finde ich irgendwie klischeehaft sympathisch. Mittlerweile ziehen die Jungs mich auch immer ganz gerne mit meinen weiberhaften Attitüden auf. Ich dachte vorher immer, ich sei voll unmädchenhaft und so total cool und easy. Ja mhm. Die Jungs zeigen mir immer wieder gerne: Leider nein, leider gar nicht. Computer says no. Wunschdenken. Weil manchmal bricht es einfach aus mir heraus und dann klimper ich zum Beispiel ganz lieb mit meinem Augen und frage in niedlicher Babystimme, wenn ich was will. Ist mir vorher echt nicht aufgefallen. Aber ich scheine es doch in aller Regelmäßigkeit zu tun - genauso wie nörgeln. Ich nörgle anscheinend auch ganz gerne. Zwar immer noch nicht halb so oft wie die meisten meiner Geschlechtskolleginnen - aber ich tue es. Au weia. Mein ganzes Selbstbild ist erschüttert. Aber egal, ändert trotzdem nicht die Tatsache, dass heute einfach ein supertoller Tag ist. Das Leben ist schön!
Das haben wir im Büro dann jetzt
mal so festgesetzt. Wir schaffen
das. Chakka!
Schön ist nämlich zum Beispiel auch, dass ich mich gerade durchgesetzt habe. Die letzten Tage durfte ich mir nämlich so spannende Dinge wie Liga Total und Frauenfußballgedöns anschauen und mich dabei tierisch langweilen. Aber Donnerstags, da ist mein Tag! Soeben habe ich nämlich durchgesetzt, dass ich 27 Dresses schauen darf. Erst habe ich überlegt ob ich das im Schlafanzug und mit Gesichtsmaske durchziehen soll. Aber dann wären wir mal wieder bei meiner ständigen Thema: Wir wollen jetzt auch mal nicht übertreiben. Bin auch mal gespannt, ob ich gleich die einzige Person im Wohnzimmer bin. Jetzt habe ich auch nur noch 14 Minuten um diesen Beitrag zu beenden, dann geht's ja auch schon los. Deswegen müsst ihr heute einfach mal mit Rechtschreibfehlern leben. Korrektur lesen ist heute nämlich nicht (Ich bin so wild). Würde ich früher von der Arbeit kommen, hätte ich auch mehr Zeit. Aber das ist im Moment ein wenig schwierig. Im Büro ist es gerade ein bisschen (sehr) busy und deswegen komme ich früh und gehe spät. Meine Kollegen und ich sitzen derzeit im Büro und wissen nicht ganz, wo uns der Kopf steht vor lauter Arbeit. Aber wir halten da fest zusammen. Denn wir sind die Masters of the Universe und deswegen werden wir mit jeder Anforderung fertig. Mittlerweile werde ich sogar auch mit dem Online-Shops fertig. Mit spielender Leichtigkeit füge ich zwischen Texten irgendwelche HTML-Codes ein ohne auch nur irgendwie darüber nachzudenken. Deswegen hatte ich in einer ruhigen Minute gestern auch mal die Zeit in Ruhe selbstzureflektieren, dass ich voll der Freak bin. Ich kann jetzt Geheimsprache (aber nur Grundkenntisse. Ich bin immer noch nicht auf vollwertigem Niveau der Magic Karten-Dealer). 
Irgendwie voll schräg.
Und ich kann jetzt auch ein bisschen Hamburg. Denn ich habe mir mittlerweile das Hamburg typische aber auch irgendwie nervtötende "Oha!" angewöhnt. Neuerdings ist das jetzt immer meine erste verbale Reaktion auf erstaunliche Nachrichten. Oh Gott, es ist schon so spät!

...
kann.
nicht.
weiter.
schreiben.
muss.
wohl.
verdiente.
Fernseh.
Zeit.
nutzen.
...

Over And Out :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen