Dienstag, 26. Juli 2011

Ich bin der HTML-Witzeknubbel.

HTML - klappt schon ganz gut, aber
halt nicht immer, ne. Dann raste ich
auch gerne mal aus.
Diese Woche ist ein bisschen verrückt. Das liegt einerseits an mir, andererseits aber irgendwie auch an allen Menschen um mich herum. Eigentlich ist alles wie immer - nur mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass allen hier ein bisschen die Hormone durchknallen. Das habe ich zumindest irgendwie so im Gefühl. Gestern saß ich nämlich zum Beispiel nichtsahnend in der Bahn und gegenüber von mir saß ein ziemlich kleiner Mann mit wenig Haaren auf dem Kopf aber dafür ganz viel Haaren auf dem Rücken. Und der war so frei, mich einfach mal die ganze zwanzigminütige Fahrt durchweg anzustarren. Um es gelinde auszudrücken, möchte ich zugeben, dass mir dabei ein wenig unwohl war. Weil immer, wenn ich den angeschaut habe, hat der zurückgeschaut. aus den Augenwinkeln konnte ich auch erahnen, dass er seinen Kopf nicht einen Millimeter in eine andere Richtung bewegt hat. Das war echt crazy. Ich glaube auch, dass das einer der Gründe war, weswegen mich meine Mutter lieber in Kaldenkirchen als im Harbuger-Ghetto sehen will. Naja, machste nix. Irgendwo muss man halt Abstriche machen. Bin ich halt an einen kranken Perversen geraten, aber wenigstens einen friedlichen kranken Perversen. Das wäre also schon mal meine abgefahrene Bahnstory diese Woche (ich könnte potentiell eigentlich jeden Tag eine erzählen - so viel erlebt man da). Was diese Woche auch total crazy war, war die Tatsache, dass ich gestern und heute den ganzen Tag über einen total nervtötenden Ohrwurm von Cherry Cherry Lady hatte. Gut okay, diese Info ist eigentlich nicht sonderlich spannend. Ich wollte nur mal ordentlich angeben und zeigen, dass ich in Sachen HTML jetzt doch so den ein oder anderen Trick draufhabe.  Da muss ich mir auch mal selber so ein bisschen auf die Schulter klopfen. Obwohl ich ja auch zugeben muss, dass ich in 90% der Fälle immer einen komplizierten HTML-Code eingebe und das System mir dann immer doch irgendwie "Syntax Error!" sagt (das hat er von meine Taschenrechner. Der pflegt das auch immer zu sagen). Irgendwie nachbessern muss ich immer. Trotzdem bin ich jetzt voll der HTML-Witzeknubbel.
Ich hatte mehr als genug Zeit
das mal alles zu fotografieren.
Auch nachbessern muss ich hier eindeutig mein Fußballverständnis. Um in dieser WG irgendwie mitreden zu können, muss ich mindestens alle Spieler der ersten, zweiten, dritten und vielleicht auch Bambini-Liga kennen - so kommt es mir zumindest vor. Doch dass die Jungs nicht nur Fußball schauen und Bier trinken können, sondern auch gut in der Kneipenpraxis sind, haben sie mir dieses Wochenende gezeigt. Irgendwann sind wir im Nachtleben gestrandet und die Jungs haben den Kicker ausfindig gemacht. Was für ein Spaß. Erst hatte ich noch gut lachen, da ich mir eigentlich ziemlich sicher war, dass die früher oder später aus diesem Turnier ausscheiden würden. Ja Denkste! Die haben ein Team nach dem anderen weggehauen. Zuerst fand ich das noch aufregend und spannend, weil ich das Groupie des Siegerteams war. Doch nach Spiel sechstausend-dreihundertundvierundachtzig war es dann doch ein bisschen öde. Dann machte es in meinem Kopf die ganze Zeit irgendwie in etwa so. Es war irgendwie lustig anzusehen, aber irgendwann wurde es halt blöd. Und ja, sorry - das Video hat mal so gar nichts mit meiner Story zu tun. Das ist mir aber egal, ich freu mich einfach nur so, dass ich jetzt so lustige Sachen machen kann...
Wenn ich so weitermache, werde ich
von den Masters of the Universe
rausgeschmissen...
Naja, wie dem auch sei. ich wollte eigentlich auch noch mal ein Beispiel bringen, wie den Leuten so die Hormone durchknallen. Weil nicht nur der verrückte Typ in der Bahn hatte da Probleme mit. Ich auch! Ich war nämlich heute mal so frei in einen Fettnapf mit Swimmingpoolausmaßen zu springen. Denn ich traf heute auf einen neuen Arbeitskollegen. Und ich habe mich gleich mal so richtig beliebt bei ihm gemacht. Erst kam ich unverschuldet zu spät ins Meeting geplatzt (das war aber nicht meine Schuld. Das musste dringend gemacht werden), habe mich ihm nicht mal vorgestellt und als mein Chef uns vorstellte, schenkte ich ihm nicht die angemessene Aufmerksamkeit, da ich etwas in meinem Notizen nachschauen musste. Ich war zwar nett, aber höflich war irgendwie echt anders. Und als der besagte neue Kollege heute in unsere Abteilung kam um sich anzuschauen, was wir alles so machen, sagte ich kurzerhand zu ihm: "Kommste bei misch bei, Schätzelein. Sach ich disch mal was ich da so mache". Und das mit einem Lutscher im Mund und einem Stöpsel meines Mp3-Players im Ohr, aus dem hörbar die zärtlich melodischen Klänge Limp Bizkits ertönten. Erst da viel mir auf, dass der neue Kollege zwar schmunzelte - meine Kollegin gegenüber allerdings panisch in meine Richtung schaute. Da merkte ich: Mhm, hier ist irgend was falsch... - Ich alte Miss Marple. Ja, turns out: Der vermeintlich neue Kollege war zwar neu, aber nicht in unserer Abteilung. Sondern in der Abteilung vom Chef. Und wenn ich sage Chef, meine ich Ober-, Ober-, Oberchef. Und wenn ich sage, er arbeitet da, meine ich, dass er dessen direkter Assistent (as in: Assistent. Nicht Sekretär) ist. Au Weia. Gleich mal wieder beliebt gemacht. Ich glaube, er hat es mit Humor genommen und hat es auch ein bisschen genossen, dass meine Leitung da ein bisschen lang war (so etwa die Entfernung  Japan - China und jaaaaaa, ich weiß. Hat immer noch nichts damit zu tun. Aber das Verlinken macht doch so Spaß!!! Lasst mich...). Aber ein bisschen unangenehm ist es mir ja irgendwie schon. Naja, machste nix. Das wollte ich auch für diese Woche nur mal so losgeworden sein. Over And Out :)

1 Kommentar:

  1. Wow - heißt das, Du kannst jetzt endlich DOCH meinen Laden übernehmen? Klappt doch schon ganz gut mit dem HTML! Am CSS würde ich vielleicht noch ein bisschen arbeiten, aber dann...

    AntwortenLöschen