Sonntag, 31. Juli 2011

Computer says "No"

Oh man. Wie erkläre ich DAS jetzt
der IT...?
Diese Woche war eine lustige Woche. Mittlerweile bin ich vier Wochen in Hamburg und deswegen hat sich doch  langsam so etwas wie ein Alltag eingespielt. Im Büro bin ich vom "zurückhalten und erst mal die Lage checken"-Modus endlich wieder in den altbekannten "wirre Antworten und unqualifizierte Kommentare von mir geben"-Modus gewechselt, der mehr meinem Naturell entspricht. Dazu muss ich aber sagen, dass meine Kollegen da auch nicht besser sind. In der letzten Woche haben wir ziemlich viel Quatsch gemacht. Aber wenn man so wir wir viel auf funktionierende Technik angewiesen ist, dann kann man auch schon mal gelegentlich dem Wahnsinn verfallen. Denn diese Technik macht ja einfach, was die will. Ich will die Heftreihenfolge der Einzelhefte im Shop ändern - Computer says "No". Ich muss dringend etwas hochladen - Computer says "Absolutely No". Ich schaue mir nur schnell diskret die Foto-Lovestory auf Bravo.de an - Computer says "Absofrickinlutely No" und stürzt ab. Zu meiner Vertreidigung möchte ich sagen, dass ich die Foto-Lovestory für gewöhnlich nicht lese. Diese Tat hat einen viel intellektuelleren Hintergrund. Ich hatte ursprünglich auf Spiegel-Online gelesen, dass diese Lovestory für Aufruhr sorgt und war natürlich neugierig. Das heißt, diese tat hatte eine seriöse Vorgeschichte. Das wollte ich an dieser Stelle nur mal einschieben um meine Ehre hier zu retten. Naja, wie dem auch sei. Ich finde, es sei uns also durchaus vergönnt ab und zu ein bisschen durchzudrehen.
Naja, die Wecken dann halt den
Eisbären in dir...
Wir in der WG drehen derzeit auch ein bisschen durch. Aber das ist ja irgendwie an der Tagesordnung. Derzeit exerzieren wir Kindheitsleidenschaften bis zum Umfallen. Es fing alles damit an, dass irgendwer von uns beim Frühstück beim Frühstück anmerkte, dass er seit Ewigkeiten das erste Mal wieder einen Frosties-Werbespot im Fernsehen gesehen habe. Und da wir alle so Werbeopfer sind, bemerkten wir alle, dass eine Packung Frosties jetzt das Non-Plus-Ultra wäre. Deswegen war einer meiner Mitbewohner dann so frei, gleich loszustiefeln und welche zu besorgen. Seitdem haben wir immer Frosties da. Erst noch das Original, aber dann sind wir bei einem Packungspreis von 2 Euro 69 lieber auf die billigen umgestiegen. Auf Dauer können wir armen Studenten/Praktikanten uns das dann leider nicht leisten. Trotzdem fühle ich mich jedes Mal wieder wie acht, wenn ich eine Schüssel Frosties esse. Denn die wecken den Tiger in dir! Und wenn man sich diesen Werbespot noch mal so genau betrachtet, ist der echt doof. Aber mit acht fand ich das schon ziemlich cool. Da merkt man wieder mal, dass die Werbung für einen Erwachsenen einem zwar übelst doof vorkommt und man sich fragt, wieso die Drillionen von Euros für sowas rausschleudern - es bei der richtigen Zielgruppe aber total funktioniert. Naja, das sind dann halt so die wirren Gedanken einer Marketingstudentin. Ich kann es ja doch irgendwie nicht abschalten.
Crazy Kratzeis-Competition
Gut, dass es keine Werbung für Kratzeis gibt. Denn dann muss ich mir da keine Gedanken drum machen. Das haben wir nämlich jetzt auch wieder für uns entdeckt. Bzw. einige haben es gerade erst für sich entdeckt. Wir haben nämlich rausgefunden, dass das gute alte Kratzeis in Deutschland gar nicht so verbreitet ist. Ich war immer davon ausgegangen, dass Kinder es in ganz Deutschland kennen und lieben. Deswegen waren mein ursprünglich aus Mettmann stammendem Mitbewohner und ich ziemlich irritiert, als die anderen alle kein Kratzeis kannten. Wir haben da mal ein bisschen nachgeholfen und deswegen eine ganze Palette davon gekauft. Das könnte das Ende der Geschichte sein.  Doch weit gefehlt. Jetzt fängt meine Knallerstory erst richtig an. Da ich ja mit drei Jungs zusammenwohne, ist bei uns ja generell der Konkurrenzkampf nicht weit. So kam es, dass die Jungs feststellten, dass mit dem Verzehr von Kratzeis eine Menge Arbeit verbunden ist. Ihr kennt das ja. Mann muss ewig auf diesen Eisklotz einhacken, schaben und kratzen bis sich da überhaupt mal was tut. Da haben die Jungs dann also gleich mal wieder einen Wettbewerb draus gemacht. Ich habe mich da mal diskret rausgehalten und die mal machen lassen.... und dann habe ich sie eiskalt alle heimlich still und leise abgezogen. Denn erstens habe ich langjährige Erfahrung und zweitens habe ich den Vorteil, dass ich kein Gefühl mehr in beiden Schneidezähnen habe (Ich dachte irgendwann mal mit zehn oder so, dass ein Köpper bei einer Wasserhöhe von 80 Zentimetern voll drin wäre. Turns out: Nee, doch nicht). So konnte ich also alle hintenrum abziehen. Was zur Folge hatte, dass es letzte Woche etwa sechs Revageversuche gab - bei dem auch einer geglückt ist. Ich schiebe es aber auf den krassen Brain Freeze, den ich erleiden musste weil ich das nicht richtig einkalkuliert hatte. Naja, das war so das Wesentliche dieser Woche. Over And Out :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen