Montag, 23. Mai 2011

HLA10 - Der Liveticker

Die Spannung steigt. Heute ist HLA10-Case angesagt. Das heißt acht Stunden volle Konzentration und totale Disziplin. Wird der Case ein Desaster? Haben sich Anki, Ben, Carina, Jana, Niklas und Samira ausreichend vorbereitet? Wird sich die Gruppe am Ende des Tages noch lieb haben? Das kann nur die Zeit zeigen. Mein Name ist Samira Maaßen und ich berichte live aus Niklas' Wohnzimmer.

6:30 Uhr - Bäh. Ich muss früh aufstehen. Halb sieben ist für Studenten wie mich mitten in der Nacht. Überlege kurz, ob ich alles hinschmeißen und liegenbleiben soll. Stehe aber allein deswegen schon auf, weil ich weiß, dass Ben mich häuten und ans Kreuz nageln wird wenn ich nicht auftauche.
6:45 Uhr - Apropos hinschmeißen. Bin gerade im Halbschlaf beim hastigen Laufen mit dem Fuß im Föhnkabel hängengeblieben und ins Wanken gekommen. War wie in einem Slapstick-Movie - Sie fällt. Sie fällt nicht. Sie fällt. Sie fällt nicht.... Sie fällt! Bums. Liebe Rebecc/kkas, wenn ihr das gleicht lest: Tut mir leid. Ihr seid jetzt bestimmt wach.
7:30 Uhr - The Lights are on, but nobody's home - yet. Anki und ich fahren trotzdem nach Krefeld. Sollte da ein Unfall auf der A40 sein... das war bestimmt ich.
8.30 Uhr - Anki und ich sind angekommen. Und das rechtzeitig, obwohl ich total vercheckt war und erst zur Uni gefahren und dann auf die falsche Autobahn aufgefahren bin, weil ich wohl irgendwie zu meinen Eltern fahren wollte. Jetzt sitzen wir zusammen und sind motiviert. Guckt mal, wie toll wir sind! (Und Niklas übertreibt ein bisschen mit seinem Bildschirm wie wir alle finden).


8.50 Uhr - Noch zehn Minuten. Ich werde noch ein paar unqualifizierte Kommentare posten bevor es losgeht und ich keine Zeit mehr habe. Ben und Niklas hätten gerne einen Rinderfleisch-Case. Sie finden Rinderfleisch sexy. Wir Mädels nicht so. Der neue Fluch der Karibik Trailer wäre auch abgecheckt und eine ausgiebige Diskussion über die Vorzüge unserer unverwechselbaren Awesomeness ist auch erfolgt.
10.30 Uhr - Der Case ist ganz okay. Netter als erwartet. Es wurde sich schon viel über Kleinigkeiten gestritten. Unter anderem auch über die Feinheit zwischen Brot- und Fruchtaufstrich und die Definition von Genuss. Aber wir respektieren uns noch und haben uns lieb. Sitze gerade in einer Denkpause vor der Vision und stiere den Bildschirm an. Existenzielle Frage: Wofür ist der Brotaufstrichhersteller im Markt? Wie will er sich weiterentickeln? Alter! Ich hab's! Hat sich der Eintrag hier doch gelohnt.
10.45 Uhr - Mein steiler Ablaufplan zahlt sich aus.  Wir sin gut in der Zeit und denken uns jetzt noch ein paar Dozenten-Bespaßungsaufgaben aus. Kurzer Mord und Totschlag in der Gruppe SWOT/Key Issue - aber die Wogen haben sich nach exzessiven Muffinkonsum geglättet. Niklas' Mutter hat übelst gutes Proviant rausgehauen. Das wird unser Tag. Und unser Case. Ich bin jetzt Brotaufstrichvollpro. Haben Unterstützung von Bilbo, dem durchgeknallten Hund. Er rastet aus, wenn man "Katze" sagt. Das ist voll lustig.


11.45 Uhr - Mein Ablaufplan ist totaler Mist. Wir hinken hinterher. Aber wenigstens diskutieren wir sachlich unsere Ergebnisse. Und wir haben uns lieb. Ich glaube, ich habe in meinem Leben noch nicht so viel und so intensiv über Marmelade nachgedacht. Dabei mag ich gar keine Marmelade. Ich will wieder ins Bett. Und ich will Schokolade. Und ein Pony. Die Porter's macht mich wahnsinnig. Geh sterben, Porter!
12.00 Uhr - Ich bin die Schweiz. Ab jetzt habe ich einfach keine Meinung zu nichts mehr. Das ist für alle Beteiligten glaube ich das Beste. Sonst wird mich gleich jemand erdolchen. Selbstreflexion 4-Life. Man muss auch mal wissen, wann man die Fresse halten muss...
12.15 Uhr - Bzzzzz. Ich habe in Rekordzeit einen halben Liter Enegry Energy getrunken. Bzzzzz. Mir geht's gut. Bzzzzzzz. Ich habe das total unter Kontrolle.Und ich habe herausgefunden, dass Monster Energy im Abgang so schmeckt, wie unbenutzte Windeln riechen.
13.00 Uhr - Panik bricht aus. Fehler in der Argumentation. Problem. Wir sind uns noch uneinig ob existenziell schlimmes Problem oder Larifari-Problem. Ich hoffe auf Letzteres. Während ich diesen Eintrag schreibe, löst sich das Problem. Wir sind so gut! Wiese and Friends, die personifizierte Flexibilität.
13.30 Uhr - "Lass mich doch bitte mal ausreden". Eindeutig der Satz des Tages. Wird von uns aber eigentlich erfolgreich ignoriert und disrespektiert. Und neuer Funfact. Beim Starren habe ich bemerkt, dass Anki heute Nacht Besuch von Edward Cullen hatte. Eindeutige Bissspuren an ihrem Hals. Oooooh Edward!


14.00 Uhr - Jetzt ist es so weit. Wir haben neue Identitäten. Wir sind vollends mit dem Case verschmolzen. Anki und Carina sind die Konfitüre extra und ich bin die Marmelade. Ben sträubt sich jedoch und will nicht das Gelee sein. Endlich Mittagspause. Vielleicht kommen wir jetzt mal wieder runter.
14.30 Uhr - Meine lieben Kollegen sind wahnsinnig. Die Marketingkontrolle obliegt allein meiner Verantwortung. Ich bin schlecht mit Zahlen und war bei der Vorlesung "Marketingcontrolling" nicht anwesend. Aber naja. Ich werde das schon irgendwie rocken. Man wächst mit seinen Aufgaben und so. Und wie sagte Darkwin Duck so schön? "2...1...Risiko!"
15.15 Uhr - Endphase. Anspannung und Antisypmathie liegen in der Luft. Die Aussicht auf ein baldiges Ende stimmen uns jedoch wieder ein bisschen friedlich. Die anderen pfeiffen sich was vom Italiener rein. Ich bleibe bei Obst. Sonst ist das gleich mit dem Gedankenfluss wieder vorbei. Bin trotzdem ein bisschen daneben und die freundliche Warteschleifenstimme in meinem Kopf macht wieder: "Dödödö ... Bitte warten... Sie werden mit der nächsten verfügbaren Synpase verbunden...Dödödö ... Bitte warten... Die nächst mögliche Synapse ist bereits für SIE reserviert..."
16.00 Uhr - Ich sollte ernsthaft in Erwägung ziehen, das Studium zu schmeißen um Frieden Palästina und Isreal zu stiften. Meine diplomatischen und motivationalen Fähigkeiten sind einfach awesome. Habe heute bestimmt schon drei Doppelmorde verhindert.
16.30 Uhr - It's the final Countdown. Dödödö Dödödödödö. Wir werden rechtzeitig fertig mit qualitativ hoffentlich hochwertigem Ergebnis. Aber man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben. Es kann immer noch ein Tier aus dem Krefelder Zoo ausbrechen und alle unsere Festplatten fressen. Oder so.

16.50 Uhr - FERTIG! Rien ne vas plus. Abgeschickt. Wir haben alle überlebt und es wurde alles gegeben. Hoffentlich. Yay. Jetzt gehen wir ein Bierchen trinken. Niklas beendete den Tag noch mit einem passenden Zitat: "Ich hasse euch jetzt gar nicht so sehr, wie ich vorher gedacht habe". Zuletzt noch ein "Nachher" Bild unserer Gruppe. Fertig aber glücklich.


Over And Out :)

1 Kommentar:

  1. Samira...ich werde die ganze Gruppenarbeit mit dir vermissen wenn wir uns jetzt nen halbes Jahr nicht sehen...man sollte vielleicht noch erwähnen, dass wir eine sehr gute Note für das Projekt bekommen haben. Danke.

    AntwortenLöschen